Nachwuchs Montag, 08.11.2021

NLZ am Wochenende: Erfolg beim FCB & Kantersieg

Auch dieses Wochenende waren unsere NLZ-Teams wieder erfolgreich. Die U15 nahm aus München drei Punkte mit, der U13 gelang ein deutlicher Heimsieg gegen Würzburg. Für Andy Wolf war mit seiner U19 im DFB-Pokal-Achtelfinale leider Schluss.

  • U15: Drei Punkte beim FC Bayern

Markus Fischer punktete mit seiner U15 beim deutschen Rekordmeister dreifach und fügte Bayern München damit die erste Saisonniederlage zu. Ein Doppelschlag in der 24. und 29. Minute brachte Nürnberg auf die Siegerstraße, der FCB konnte nur noch zum 1:2-Endstand verkürzen. Mit dem Auswärtssieg im Spitzenspiel rückt der Club bis auf drei Punkte an den FC Bayern ran und ist damit in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Nach der Niederlage unter der Woche gegen Unterhaching war dieser Sieg für das Team wichtig, um sofort wieder in die Erfolgsspur zu finden.

  • U14: Fünf Tore beim FCA

Die U14 gastierte am Samstag beim FC Augsburg und setzte sich mit dem 5:1-Auswärtssieg oben in der Tabelle fest. Die Gastgeber gingen zwar früh in Führung, der Club glich in der ersten Halbzeit aber aus und zog das Spiel im zweiten Durchgang dann klar auf seine Seite. Aktuell belegt das Team Rang zwei hinter 1860 München, denen die FCN-Youngster am ersten Spieltag im September knapp unterlagen. Seitdem gewann die Truppe von Dominik Tekeser alle fünf Pflichtspiele mit einer Tordifferenz von 26:4 und steht deshalb verdient so weit oben.

  • U13: Kantersieg am Valze

Am Sonntagnachmittag empfing die Club-U13 am Valznerweiher die Würzburger Kickers und zeigte seine ganze Klasse. Nach einer Viertelstunde stand bereits eine 3:0-Führung auf der Anzeigetafel, das Ergebnis wurde mit fortlaufender Spielzeit sogar noch deutlicher, sodass nach Abpfiff ein 12:1-Kantersieg für Carl-Philipp Schiebel und seine Truppe bejubelt wurde. Da der Konkurrenz aus Unterhaching am Wochenende spielfrei hatte, springt der Club vorerst auf den 1. Tabellenplatz.

  • U12: Knappe Niederlage in München

Marcel Poetsch musste mit seiner U12 eine knappe Niederlage beim FC Bayern München hinnehmen. Der Club kassierte sehr spät den 1:0-Siegtreffer der Münchener und verpasst damit, in der Tabelle zu den Bayern aufzuschließen. Nach vier Siegen in Folge reißt die Serie des FCN-Nachwuchses am FC Bayern Campus, kommendes Wochenende bietet sich aber im letzten Pflichtspiel des Jahres die Chance, wieder Punkte zu sammeln, um im Verfolgerfeld mitzuhalten.

 


]]>