Nachwuchs Montag, 22.05.2023

NLZ am Wochenende: Eine Meisterschaft und erfolgreiche Turniere

Foto: fcn.de

Am Feiertag in der vergangenen Woche und am Wochenende waren die Jugendmannschaften des NLZ wieder im Einsatz. Die U14 feierte die Meisterschaft in ihrer Liga. Auch die anderen Teams waren bei Leistungsvergleichen erfolgreich. Alle Ergebnisse aus dem NLZ findet ihr hier:

  • U23: Derbyniederlage gegen Bayern-Amateure

Bereits am vergangenen Mittwoch traf die Mannschaft von Trainer Vincent Novak auf die Zweitvertretung des FC Bayern. Obwohl man mit einem frühen Tor gut in die Partie startete und sich immer wieder Chancen erarbeitete, behielten die Gäste aus München am Ende die Oberhand. Vor rund 2.000 Zuschauern im Max-Morlock-Stadion wurde die U23 kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem Ausgleich bestraft. In der zweiten Hälfte tat sich die Novak-Elf schwer, zu klaren Chancen zu kommen. Die Bayern-Amateure kamen immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen, die Kemlein hervorragend parierte und seine Mannschaft lange im Spiel hielt. Letztendlich konnte die U23 der Durchschlagskraft der Bayern jedoch nicht mehr standhalten und verlor die Partie 1:3. Zum Spielbericht.

  • U19: Ein halbes Dutzend gegen Union Berlin

Am Sonntag traf die U19 in der Sonderspielhauptrunde auf Union Berlin. Schon in der ersten Hälfte dominierte man die Gegner auf dem heimischen Max-Morlock-Platz und ging mit einer 4:0-Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte machte die Wolf-Elf wieder Druck und erzielte zwei schnelle Tore. Nachdem das halbe Dutzend voll war, gelang den Berlinern noch ein Treffer, der die Stimmung jedoch nicht trüben konnte. Die U19 beendet die Sonderspielhauptrunde nach Siegen gegen Union Berlin und Energie Cottbus sowie einer Niederlage gegen den SC Paderborn auf dem zweiten Tabellenplatz. Zum Spielbericht.

  • U17: Volle Punkteausbeute in der Sonderspielhauptrunde

Die U17 sorgte am Samstag mit dem 5:2-Erfolg über den VfL Wolfsburg für eine perfekte Sonderspielhauptrunde. Mit drei Siegen nach drei Spielen in der Gruppe beendet die Paulus-Elf die Spielzeit an der Tabellenspitze. Die U17 sicherte sich über die gesamte Spielzeit mehr Spielanteile und konnte immer wieder Zeichen setzen. Auch in der Höhe war der Sieg für die Nachwuchskicker verdient. Nachdem die Mannschaft seit November kein Spiel mehr verloren hatte, konnte man die Serie aufrechterhalten und die Saison erfolgreich und zufriedenstellend abschließen. Zum Spielbericht.

  • U16: Knapper Sieg gegen Memmingen

Bereits am vergangenen Donnerstag traf die U16 im letzten Saisonspiel der Bayernliga auf den FC Memmingen. Nachdem der FCN schon in der zweiten Minute in Führung ging, konnte Memmingen in der 23. Minute ausgleichen. In der 56. erzielte die U16 jedoch den Führungstreffer zum 2:1 und brachte diesen Spielstand auch über die Zeit. Somit beendet die Mannschaft von Trainer Michael These die Bayernliga-Saison auf dem dritten Tabellenplatz.

  • U15: Erfolg über Junglöwen und Pokalsieg

Am Donnerstag stand für die U15 das letzte Spiel in der Regionalliga gegen 1860 München auf der Agenda. Durch einen 3:1-Sieg gegen den direkten Konkurrenten konnte sich die U15 den zweiten Tabellenplatz und somit auch die Vizemeisterschaft sichern.

Am Sonntag nahmen die Nachwuchskicker am BAU-Pokal teil. Dort bezwang der FCN im Halbfinale die SpVgg Ansbach mit 3:0 und sicherte sich durch einen 2:0-Derbysieg im Finale gegen die SpVgg Greuther Fürth den Titel.

  • U14: Meisterschaft in der Förderliga Bundesliga-NLZ

Die U14 traf am Donnerstag auf Jahn Regensburg. Dort setzte sich die Mannschaft von Lukas Steinbrenner mit einem 3:1-Erfolg durch und konnte somit die Meisterschaft eintüten. Die U14 blieb in der Saison 14 Mal ungeschlagen, gerade einmal zwei Niederlagen musste man verdauen.  Außerdem stellte der FCN das Team mit der besten Offensive (72 Treffer) und der sichersten Defensive (18 Gegentreffer). Respekt vor dieser tollen Leistung – Glückwunsch!

  • U13: Gebrauchter Tag gegen Bayern-Nachwuchs – zweiter Platz in Coburg

Eine herbe 0:12-Niederlage gab es für die U13 gegen den FC Bayern. Dennoch steht man am Ende der Saison auf dem zweiten Tabellenplatz, hinter dem ungeschlagenen Bayern-Nachwuchs in der Förderliga Bundesliga-NLZ.

Erfolgreicher war die U13 am Wochenende beim Förderligaturnier in Coburg. Dort bezwangen die Cluberer Viktoria Aschaffenburg, SpVgg Bayern Hof, SGV Nürnberg-Fürth und den FC Coburg. Lediglich gegen den späteren Turniersieger SG Quelle Fürth musste man sich geschlagen geben. Insgesamt schloss man das Turnier auf dem zweiten Tabellenplatz ab.

  • U12: Bronze beim Leistungsvergleich in Wendelstein

Die U12 war am Donnerstag in Wendelstein im Einsatz, dort traf der FCN auf Dynamo Dresden, Wacker Burghausen, JFG Wendelstein, Jahn Regensburg, Darmstadt 98 und den SSV Ulm. Die Club-Jungs sicherten sich den dritten Platz.

Auch am Sonntag war die U12 aktiv, beim Glasbau-Voigt-Cup in Mörfelden landete das Team unter 60 Teilnehmern auf dem 19. Platz.

  • U11: Sieger in Wendelstein

Auch die U11 traf sich am Donnerstag in Wendelstein zum Leistungsvergleich. Der FCN bezwang die SG Quelle Fürth, die JFG Wendelstein, Eintracht Frankfurt, den SSV Reutlingen und die Stuttgarter Kickers. Gegen den SSV Ulm sprang ein Unentschieden heraus, gegen die SpVgg Unterhaching zog man den Kürzeren. Unter dem Strich spielte die U11 ein super Turnier und sicherte sich den ersten Platz.

  • U10: Zweiter in Kulmbach

Für die U10 stand am Samstag der Leistungsvergleich in Kulmbach auf der Agenda. Dort konnte man sich in einem stark besetzten Teilnehmerfeld durchsetzen und den zweiten Platz holen.

  • U9: Sieger am Valznerweiher

Die U9 sicherte sich am Donnerstag den ersten Platz im Leistungsvergleich am Valznerweiher. Am Samstag nahm die U9 am Attimo-Cup in Stuttgart teil. Nachdem das Team in der Zwischenrunde weiterkam (2:0 Rapid Wien, 1:1 Bayer Leverkusen, 0:1 TSG Hoffenheim), scheiterten der Club-Nachwuchs im Viertelfinale an 1860 München (7:8 n.E.)


]]>