Nachwuchs Montag, 09.08.2021

NLZ am Wochenende: Ein Sieg, eine Sperre, ein Neuzugang

Auch wenn ein Großteil der Nachwuchsmannschaften derzeit in der wohlverdienten Sommerpause steckt, gibt es rund um das Nachwuchsleistungszentrum auch nach diesem Wochenende wieder ein paar Neuigkeiten.

  • U17: Erfolgreicher Abschluss

Die U17 schlug zum Abschluss der Vorbereitung in Öhringen die Jahrgangskollegen des 1. FC Kaiserslautern mit 3:2. Trainer Daniel Paulus nach dem Duell mit seinem Ex-Verein: „Man hat gesehen, dass wir uns am Ende einer harten, intensiven Vorbereitung befinden. Der Mannschaft hat ein wenig die Spritzigkeit gefehlt.“

Zum letztlich souveränen Sieg hat es dennoch gereicht. Tim Janisch brachte die Franken in Führung, Lautern glich per direkt verwandeltem Freistoß aus. Dustin Forkel und Nicolas Gurgu sorgten für klare Verhältnisse, der Lauterer Anschluss quasi mit dem Schlusspfiff fiel per Elfer. Paulus: „Für das Ende der Vorbereitungszeit war das okay. Doch alles, was uns bislang gelungen ist, zählt nun nicht mehr. Jetzt gilt alle Konzentration dem Saisonstart gegen den FC Bayern am Sonntag.“ Anpfiff zum Bundesliga-Auftakt am Valznerweiher ist um 12 Uhr.

  • U21: Zwei Spiele Sperre

Mittelfeldspieler Jonas Goß sah beim 1:1 im Regionalligaduell mit dem ambitionierten FC Schweinfurt 05 in der zweiten Halbzeit die Rote Karte. Mittlerweile steht auch fest, wie lange er dem FCN-Nachwuchs fehlen wird. Das Sportgericht sperrt das Talent für zwei Partien – Verein und Akteur haben dem Urteil bereits zugestimmt.

  • U16: Keeper aus Jena

Der Club hat sich auf dem Transfermarkt noch einmal umgesehen und vom FC Carl Zeiss Jena einen Torhüter verpflichtet. Emil Zorn steht künftig für die U16 von Trainer Reinhold Hintermaier im Kasten.  


]]>