Nachwuchs Freitag, 08.10.2021

NLZ am Wochenende: Ein Heimspiel und drei Auswärtsfahrten

Foto: Sportfoto Zink

Nicht nur bei den Profis ist am Wochenende Länderspielpause, auch einige Nachwuchsteams des 1. FC Nürnberg haben diese Woche spielfrei. So sind lediglich vier Junioren-Mannschaften des Club am Wochenende im Ligaspielbetrieb im Einsatz.

  • U21: Anschluss ans Mittelfeld halten

Für unsere U21 geht es am 17. Spieltag der Regionalliga Bayern zum VfB Eichstätt. Während die Mannschaft von Cristian Fiel mit 15 Punkten aus 16 Spielen auf dem 17. Tabellenplatz steht, findet sich der VfB im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Für den FCN bietet sich die Chance, an die Gastgeber heranzurücken, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Wie beim Club ging auch bei den Eichstättern das letzte Spiel verloren, somit dürften beide Mannschaften auf Wiedergutmachung aus sein.

  • U16: Mit Rückenwind ins Heimspiel

Die U16 von Trainer Reinhold Hintermaier erwartet zum 6. Spieltag der Bayernliga die U17 des 1. FC Schweinfurt 05. Die Gäste sind bis dato noch ungeschlagen und stehen mit zwei Siegen auf Tabellenplatz zwei, der Club rangiert aktuell auf dem 5. Tabellenplatz. Die Jungs möchten an den 4:0-Auswärtssieg bei der SpVgg Ansbach anknüpfen und den dritten Saisonsieg einfahren, gleichzeitig würde man damit den Konkurrenzen aus Schweinfurt in der Tabelle überholen. Anpfiff der Begegnung ist am Samstag um 12.30 Uhr am Valze.

  • U13: Leistung aus dem letzten Spiel bestätigen

Am Sonntag geht es für unsere U13 um Coach Schiebel zum FC Augsburg. Mit dem jüngsten Achtungserfolg gegen die Bayern konnte man den zweiten Saisonsieg einfahren und hofft nun, eine Serie starten zu können. Die Gastgeber aus dem Schwabenland bestritten erst eine Partie gegen Unterhaching, die mit 0:1 verloren ging, während der Club mit sechs Punkten aktuell auf Platz zwei steht. Anstoß der Partie ist um 11 Uhr beim FCA.

  • U12: Duell gegen den Tabellennachbarn aus Unterhaching

Für Marcel Poetsch geht es mit seiner U12 zur SpVgg Unterhaching. Das Spiel zwischen den Tabellennachbarn auf Rang sieben und acht beginnt am Samstag um 15.30 Uhr. Beide Mannschaften verloren ihr letztes Spiel deutlich gegen den FC Bayern mit 7:2. Der Club konnte nach dem Derbysieg gegen die Fürther nicht den zweiten Sieg in Folge einfahren, sondern musste sich mit 1:4 den Münchner Löwen geschlagen geben. Beide Teams möchten nun den zweiten Saisonsieg einfahren, um sich in der Tabelle nach vorne zu arbeiten.


]]>