Nachwuchs Montag, 23.01.2023

NLZ am Wochenende: Doppelpack beim Doppelpack

Die U19 gegen Banik Ostrau

Zwei Spiele gegen den gleichen Gegner. Erst für die U19, dann spielte die U17. Ermöglicht hatte den Doppelpack kurz nach seinem 50. Geburtstag der Pokalsieger von 2007: Tomas Galasek!

  • U23: Gegner gefunden

Für das kommende Wochenende war die U23 noch auf der Suche nach einem Testgegner. Der ist mittlerweile gefunden. Der FC Eintracht Bamberg, aktuell Tabellenzweiter in der Bayernliga Nord (mit einem Spiel weniger absolviert, als Spitzenreiter DJK Gebenbach), wird sich am Sonntag (Anpfiff 11 Uhr) am Valznerweiher dem Team von Cristian Fiel stellen. Alle Testspiele gibt's hier auf einen Blick.

  • U19: Afework trifft zum Sieg

Die U19 hat bereits einen ersten Test absolviert. Gegner waren die Altersgenossen von Banik Ostrau. Der Club siegte durch einen Treffer von Theo Afework mit 1:0. Trainer Andreas Wolf war mit dem Test zufrieden. „Wir haben allen Jungs Einsatzzeit gegeben, jeder konnte sich zeigen.“ Auch in den nächsten beiden Partien gedenkt Wolf noch großzügig die Spielzeit aufzuteilen, ehe sich dann in der heißen Phase die erste Elf herauskristallisieren soll. Der nächste Test für den Bundesliga-Nachwuchs steigt bereits am Dienstag, 24. Januar. Der SC Feucht, derzeit auf Platz acht in der Bayernliga Nord, gibt ab 18:30 Uhr seine Visitenkarte am Valznerweiher ab.

  • U17: Skowronek mit Doppelpack

Gleicher Gegner, anderer Jahrgang hieß es für die U17 am Samstag. Direkt nach dem Duell der U19 gegen Ostrau stand der Club-Nachwuchs gegen die U17 der Tschechen auf dem Feld. In die Wege geleitet hatte diesen Doppelpack Ex-Clubspieler Tomas Galasek, der bis zum vergangenen Sommer Interimstrainer bei Banik gewesen ist. Die U17 feierte nach 90 intensiven Minuten einen 3:1-Erfolg. Joel Skowronek hatte im ersten Abschnitt doppelt zugeschlagen. Die Gäste kamen noch vor der Pause per Elfer zum Abschluss. U16-Stürmer Pharell Kegni sorgte nach dem Wiederanpfiff für die Entscheidung.

  • U16: Theses Team geht baden

Was im ersten Moment nach einer Klatsche klingt, war bei Wahrheit natürlich ein gemeinsamer Ausflug der U16-Mannschaft von Trainer Michael These. Um das nasskalte Wetter der letzten Tage besser verarbeiten zu können, ging es für die Jungs zum Teamausflug ins Palm Beach.

  • NLZ: Freilufttests und Budenzauber

Ein interessantes Programm absolvierten die unterschiedlichen NLZ-Teams am Wochenende. Die U9 holte Platz 1 beim FUNino Turnier. Die U10 sicherte sich Rang zwei beim U11-Turnier in Marktbergel. Die U12 belegte die Ränge 1 und 3 beim Leistungsvergleich in der FCN-Halle, die U13 kam beim hochkarätig besetzten Turnier in Würzburg als Siebter ins Ziel und die U14 testete gleich zweimal auf dem Feld. Gegen den VfB Stuttgart endete der Test 0:1, der FC St. Gallen konnte dagegen mit 4:2 bezwungen werden.

Die U16 auf dem Sprung ins Palm Beach

]]>