NLZ am Wochenende: Derbysieg und aufschlussreiche Tests
Am Wochenende waren wieder einige Mannschaften aus dem ClubNachwuchs aktiv. Während die U17 den FC Bayern München im fränkisch-bayerischen Derby bezwang, zogen die U19 und U16 den Kürzeren in der Liga. Die jüngeren Mannschaften absolvierten derweil Testspiele.
U19: Niederlage gegen die Werkself
Die Mannschaft von Cheftrainer Michael These reiste am Samstag nach Leverkusen um dort gegen den Vorjahres-Vizemeister anzutreten. Nach einer starken ersten Halbzeit belohnten sich die Nachwuchscluberer nicht mit Toren und mussten sich nach 90 Minuten mit 0:2 geschlagen geben.
Zum ausführlichen Spielbericht
U17: Novak-Elf feiert Derbysieg
Am Samstagnachmittag stand für die Club-U17 das Derby gegen den FC Bayern München an. Nach einer schweren Anfangsphase samt Rückstand drehten die Nachwuchscluberer das Spiel durch Tore von Scholl und Halaco kurz vor der Halbzeit, ehe Maric mit seinem Treffer zum 3:1 im zweiten Durchgang für den Derbysieg sorgte.
Zum ausführlichen Spielbericht
U16: Knappe Niederlage gegen Deisenhofen
Für die U16 stand am vergangenen Wochenende der Auftakt in die Rückrunde der U17-Bayernliga auf der Agenda. Dafür gastierte die U17 des FC Deisenhofen am Sportpark Valznerweiher. Nach sieben Minuten gab es den ersten Rückschlag für die Mannschaft von Trainer Lukas Steinbrenner, als die Nachwuchscluberer durch einen Elfmeter in Rückstand gerieten.
Die Rot-Schwarzen hatten jedoch die prompte Antwort parat und glichen nur zwei Zeigerumdrehungen später durch Jüngling aus. Im weiteren Spielverlauf kämpften die Steinbrenner-Schützlinge hart, doch verpassten es, sich zu belohnen. Umso bitterer war dann der erneute Führungstreffer der Gäste in der 51. Minute, den der FCD auch über die Zeit brachte und am Ende denkbar knapp mit 2:1 gegen die Club-U16 gewann.
U15: Heimerfolg über Illertissen
Ehe sich die Club-U15 mit dem Auswärtsspiel gegen Unterhaching am kommenden Wochenende im Ligabetrieb zurückmeldet, stand am Sonntag die Generalprobe vor dem Rückrundenauftakt gegen den FV Illertissen auf dem Plan. Bereits nach acht Minuten schlug Asllani erstmals zu und brachte den Club in Führung.
Nur fünf Minuten später machte der Nachwuchscluberer seinen Doppelpack perfekt und erzielte in der 13. Minute das 2:0. Auch im weiteren Spielverlauf blieb die Mannschaft von Trainer Marcel Poetsch das spielbestimmende Team und legte weiter nach. In der 52. Minute erzielte Schmidt das Tor zum 3:0, ehe auch er in der 61. Minute seinen zweiten Treffer des Tages erzielen konnte und für den finalen 4:0-Endstand in der Generalprobe sorgte.
U14: Doppelter Testspielerfolg über Erfurt und Ansbach
Gleich zwei Mal war die Club-U14 am Wochenende gefordert. Zunächst trat die Mannschaft von Cheftrainer Enrico Valentini am Samstagmittag gegen Rot-Weiß Erfurt an und setzte sich dabei fulminant mit 9:0 durch. Am Folgetag machten sich die Rot-Schwarzen auf den Weg nach Ansbach, um im Lokalduell gegen die U15 der „Nullneuner“ anzutreten. Ab der 26. Minute galt es dort, einen Rückstand aufzuholen. Zwar glich Skusa zwischenzeitlich aus, doch die Ansbacher erzielten in der 40. Minute den erneuten Führungstreffer. Im Anschluss drehten die Nachwuchscluberer richtig auf, erzielten durch Dodenhöft (2x), Sawaneh und Schuster vier weitere Treffer und setzten sich am Ende verdient mit 5:2 gegen die Mannschaft von der Rezat durch.
U13: Sieg und Niederlage bei Testspielen
Bereits unter der Woche war die Club-U13 erstmals gefordert und duellierte sich am Mittwochabend mit dem SSV Jahn Regensburg. Dort gerieten die Rot-Schwarzen nach nur drei Minuten in Rückstand, doch drehten die Begegnung durch Tore von Termarkarians und Nixel. Auch wenn den Gästen in der 77. Minute noch der zwischenzeitliche Ausgleich gelang, ließen sich die Nachwuchscluberer davon nicht beirren und drehten in der Schlussphase nochmal richtig auf.
Am Ende trugen sich Böse, Holzheid und ein weiteres Mal Termarkarians in die Torschützenliste ein und der Club bezwang den Jahn mit 5:2. Am Wochenende stand dann das Testspiel gegen den KSC auf der Agenda. Dort zog man jedoch den Kürzeren und musste sich am Ende mit 3:5 geschlagen geben.
U12: Spannende Duelle gegen Dingolfing
Ein Duell auf Augenhöhe gab es für die U12 am Wochenende gegen die U13 des FC Dingolfing. Gleich acht Begegnungen absolvierten beide Mannschaften im 7-gegen-7-Modus bei denen der Club zwei Mal gewann, drei Mal verlor und drei Mal Unentschieden spielte. Im 9-gegen-9-Modus gab es erneut keinen Sieger und beide Teams beendeten die Partie beim Stand von 1:1.