Nachwuchs Freitag, 27.08.2021

NLZ am Wochenende: Derby-Fieber und Club-Geschichte

Gegen Fürth wollen Tim Latteier und Co. zurück in die Erfolgsspur

Pokal, Derby, Turniere - am Wochenende ist viel los im NLZ des 1. FC Nürnberg. Alles, was man wissen muss, folgt jetzt:

  • U21: Auswärts in Fürth

Derbyzeit in der Regionalliga Bayern. Die U21 tritt am Samstag beim Nachbarn Greuther Fürth an. Anpfiff im Ronhof ist um 14 Uhr, Stadionöffnung um 13 Uhr. Im Gästeblock stehen 200 Plätze zur Verfügung, insgesamt sind 1500 Besucher zugelassen.

  • U17: Zuhause zum Erfolg

Zum verspäteten Saisonauftakt gab es ein verdientes, dennoch unnötiges 2:3 bei den Stuttgarter Kickers. Am Samstag feiert Trainer Daniel Paulus seine Heimpremiere. Mit der U17 empfängt er am Valznerweiher den Nachwuchs des FC Augsburg. Die Schwaben sind auch eher schwach in die Saison gestartet. Zum Auftakt verloren sie in Unterhaching, in der zweiten Partie gab es ein 0:2 gegen den FSV Frankfurt.

  • U17: Neuzugang und nominiert

Der Club hat Mittelfeldspieler Kevin Csatári verpflichtet. Der Ungar kickte zuletzt beim FC Ingolstadt. Gemeinsam mit Teamkollege Márk Lakatos wurde er nun für ein Länderspiel der ungarischen U17 nominiert. Anfang September geht es nun mit dem Nationalteam in einem Heimspiel gegen Russland.

  • U12: Vortrag von der Stimme Frankens

Am Wochenende bestreitet die U12 am Samstag ein Turnier in Weinheim (Gruppengegner sind Lautern, Darmstadt und die TSG Weinheim) sowie am Sonntag einen Leistungsvergleich in Mannheim (gegen Waldhof und Elversberg). Gefordert waren die Jungs aber schon unter der Woche. Günther Koch, ehemals Aufsichtsrat und einst als Stimme Frankens berühmt geworden, führte die Spieler auf seiner 100. Museumsführung durch die Club-Geschichte. Der Termin war auch eine Präventionsmaßnahme, zeigte Koch doch anhand der Club-Historie wie es zu Rassismus und Diskriminierung kommen kann.

Der Plan für das Wochenende
Neu beim Club: Kevin Csatári
Günther Koch verrät der U12 Details aus der Club-Geschichte

]]>