Nachwuchs Freitag, 06.05.2022

NLZ am Wochenende: Bayern-Duell wird vorverlegt

Tim Sausen traf im Hinspiel in Eichstätt zur Führung Archivfoto: Zink

Endspurt für die U21. Noch drei Spiele bestreiten die Jungs von Cristian Fiel, dann ist auch ihre Saison beendet.

  • Eichstätt kommt an den Valznerweiher

3:0 gewann der kleine Club das Hinspiel beim VfB Eichstätt. Sausen, Schleimer und Moll hatten für den FCN getroffen – und damit ein wenig die Wende eingeleitet. Der Club stand nach 17 Spielen zwar noch im Keller, aber immerhin über dem Strich. Davon hat sich die Mannschaft von Cristian Fiel mittlerweile längst entfernt. Wenn die Eichstätter am Samstag am Valznerweiher aufkreuzen (Anpfiff ist um 14 Uhr), geht es darum, nach drei Remis am Stück mal wieder zu gewinnen und sich weiter im Mittelfeld der Tabelle zu stabilisieren.

  • Bayernspiel wird vorverlegt

Zwei Heimspiele hat der Club in der Regionalliga Bayern noch auf dem Programm. Doch nur eines wird am Valznerweiher stattfinden. Denn das Saisonfinale gegen die Reserve des FC Bayern München wird im Max-Morlock-Stadion ausgetragen. Allerdings wird die Partie nicht am Samstag, den 21. Mai, stattfinden, sondern bereits am Freitagabend (Anpfiff 19 Uhr). Die Verlegung geschieht in Absprache mit der Polizei, die damit anderen Veranstaltungen am Samstag aus dem Weg gehen möchte.

  • Jeder Schritt für den guten Zweck

Mit der Bewegungs-Challenge der Nürnberger Versicherung zum Kinder-Lebenslauf sammelt der Hauptsponsor des FCN Schritte, die in eine Spende für den Bundesverband Kinderhospiz umgewandelt werden. Neben den Profis des FCN beteiligt sich auch das NLZ an der Aktion und lässt seine Trainingsleistungen in das Projekt einfließen. Infos, wie man selbst aktiv werden kann, gibt es hier oder hier.

  • Kraußhold stürmt für BFV

In der kommenden Woche findet in Duisburg wieder der traditionelle Ländervergleich statt. Im Kader des BFV steht mit Paul Kraußold auch ein Spieler aus der U17 des 1. FC Nürnberg. Mit Tobias Heß und Gil Ebner stehen zwei weitere Cluberer im erweiterten Kader auf Abruf bereit, sollten andere Spieler noch ausfallen.


]]>