Nachwuchs Freitag, 01.04.2022

NLZ am Wochenende: Bändchen-Belohnung, U19-Ausfall & Heimabschluss

Das U19-Derby gegen Fürth am Samstag um 11 Uhr musste aufgrund der schneebedeckte Plätze am Valznerweiher leider abgesagt werden. Der kommende Spieltag des Club-NLZ steht unter dem Motto des bundesweiten Solidaritätsspieltags für die Ukraine. Jede Spende fließt in die Ukraine-Hilfe und wird mit einem von den NLZ-Spielern handgemachten Bändchen belohnt.

  • U21: Club empfängt dezimierten SV Wacker Burghausen

Nach dem Last-Minute-Derbysieg vor zwei Wochen steht erneut ein Heimspieltag für unsere U21-Mannschaft auf dem Spielplan. Durch diesen Sieg schaffte das Team von Christian Fiel einen Sprung ins Tabellenmittelfeld und steht nun mit 37 Punkten auf dem elften Tabellenplatz der Regionalliga Bayern. Sogar zum oberen Tabellendrittel zählt der kommende Gegner aus Burghausen, den allerdings Personalprobleme plagen.

Gästetrainer Leo Haas muss am Samstag - auch corona-bedingt - auf zahlreiche Spieler seines Kaders verzichten und reist daher mit einer dezimierten Mannschaft zum Club. Anpfiff der Begegnung ist am Samstag um 14 Uhr. Es gilt auf dem Sportgelände des FCN weiterhin die 2G-Regelung zum Einlass sowie Maskenpflicht auf dem Gelände. Des Weiteren ist ein Abstand von 1,5 Metern zu anderen Zuschauern einzuhalten (Ausnahme bei gleichem Haushalt, hier müssen keine 1,5 Meter Abstand eingehalten werden).

  • U19: Frankenderby - KURZFRISTIGE ABSAGE

Die Vorfreude aufs Derby war groß - muss aber nun noch aufgeschoben werden. Aufgrund der Witterungslage und der Schneedecke auf den Plätzen am Valznerweiher, musste das Spiel kurzfristig abgesagt werden.

  • U17: Heim-Abschluss gegen Haching

Für die U17 steht bereits das letzte Heimspiel dieser Saison an. Und in das kann man etwas entspannter gehen als gewohnt. Denn: Den Klassenerhalt hat die Mannschaft von Daniel Paulus bereits in der Tasche. Nun wollen die Club-Youngster im letzten Spiel vor heimischer Kulisse nochmal ein Ausrufezeichen setzen und dem Tabellenzweiten aus Unterhaching ein Bein stellen. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 11.30 Uhr. Das letzte Saisonspiel findet dann am Samstag, 09.04.22, beim FSV Frankfurt statt.


]]>