Nachwuchs Montag, 12.10.2020

NLZ am Wochenende: Auswärtssiege und Schützenfeste

Der Bundesliga-Nachwuchs pausierte am vergangenen Wochenende. Trotzdem gab's für die verschiedenen Teams im NLZ wieder ausreichend Gelegenheiten, sich zu präsentieren.

  • U16: Nächster Sieg beim Spitzenreiter

Für die U16 könnte es in der B-Junioren Bayernliga jede Woche gegen den Tabellenführer gehen. Eine Woche nachdem der Club-Nachwuchs den FC Schweinfurt 05 vom Thron gestoßen hatte, haben die Schützlinge von Reinhold Hintermaier nun Don Bosco Bamberg entzaubert. 3:0 lautete der Endstand nach starken 80 Minuten der Mittelfranken.

Leon Elshan (21.), Tim Janisch (35.) und Dustin Forkel (46.) setzten die Überlegenheit auch in schön herausgespielte Treffer. Trainer Hintermaier zufrieden: „Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Mindestens genauso gut gefallen hat mir aber, dass wir dem Gegner nicht eine einzige Torchance im gesamten Spiel zugelassen haben.“

 

Weitere Ergebnisse:

U21 – Regionalliga Bayern

VfB Eichstätt – FCN U21 2:4 (den Spielbericht lesen Sie hier)

U15 –  C-Junioren-Regionalliga

FCN – TSV Milbertshofen 1:2

U14 – Freundschaftsspiel

FCN – JFG Grün-Weiß Frankenwald 5:1

U13 – Förderliga

FCN – FC Ingolstadt 5:0

U11 –  Kreisliga

SC Feucht – FCN 1:2


]]>