Nachwuchs Dienstag, 09.05.2023

NLZ am Wochenende: Alle Ergebnisse im Überblick

Foto: fcn.de

Am Wochenende waren alle Teams des NLZ im Einsatz. Die U17 konnte einen guten Einstand in die Hauptrunde feiern. Die U12 und U11 konnten einen Derbysieg feiern. Alle Partien vom Wochenende findet ihr hier.

U23: Last-Minute-Punkt gegen Heimstetten

  • 1. FC Nürnberg 1:1 SV Heimstetten:

Erneut gab es keinen Sieg für die U23 des FCN. Nachdem die Mannschaft von Vincent Novak gut in die Partie fand und die erste Hälfte dominierte, kam der Dämpfer durch ein Elfmetertor der Gastmannschaft. Anschließend galt es für die U23 sich zurück in das Spiel zu kämpfen. Auf Seiten der Nürnberger gab es ein hohes Chancenplus, doch es gelang nicht den Ball über die Linie zu drücken. Mit der letzten Aktion des Spiels gelang es Christopher Wähling den Ball im Gästetor unterzubringen und einen Punkt am Valznerweiher zu behalten.

U19: Keine Chance gegen Paderborn

  • SC Paderborn 4:0 1. FC Nürnberg:

Der Auftakt in die Hauptrunde war für die U19 nicht von Erfolg gekrönt. Das Spiel gegen die Ostwestfalen begann mit Chancen auf beiden Seiten. Dennoch blieb der Gastgeber effizienter und erzielte das erste Tor der Partie. Nach der Halbzeit gelang es der Mannschaft von Trainer Andreas Wolf trotz Vierfach-Wechsel nicht, neuen Schwung in die Partie zu bringen. Der SC Paderborn drehte erneut auf und schraubte das Endergebnis auf ein 4:0 hoch.

U17: Auftakt nach Maß in die Hauptrunde in Leverkusen

  • Leverkusen 1:4 1. FC Nürnberg:

Die U17 erwischte einen Traumstart in die Hauptrunde und konnte einen 1:4-Erfolg über Leverkusen feiern. Der FCN war über die volle Spielzeit hinweg die bessere Mannschaft und konnte seine Chancen effektiv nutzen. Nach einem frühen Treffer konnte man das Tempo konstant hochhalten und kontinuierlich den Spielstand erhöhen. Durch diesen Erfolg konnte man die Serie auf zehn Spiele ohne Niederlage ausbauen.

U16: Erfolgreiche Aufholjagd in Bayreuth

  • SpVgg Bayreuth 2:3 1. FC Nürnberg:

Die U16 zeigte Comeback-Qualitäten in der Bayernliga-Partie gegen die SpVgg Bayreuth. Nachdem die Heimmannschaft kurz vor der Halbzeit und kurz nach der Halbzeit traf, galt es für die U16 noch einmal alles in die Waagschale zu werfen um den 2:0-Rückstand wieder aufzuholen. Der FCN übernahm das Ruder und kämpfte sich durch drei Treffer in zwölf Minuten zurück und entschied die Partie kurz vor Abpfiff für sich.

U15: Sieg im Testspiel gegen Wendelstein

  • JFG Wendelstein 1:4 1. FC Nürnberg:

Die U15 konnte einen ungefährdeten Testspielsieg gegen die JFG Wendelstein einfahren. Nach einer Viertelstunde war der FCN das erste Mal erfolgreich und konnte den Führungstreffer erzielen. Über das Spiel hinweg konnte man noch drei weitere Treffer erzielen und das Ergebnis deutlich gestalten. Die JFG Wendelstein konnte jedoch anschließend noch ein Tor erzielen und machte den 4:1 Endstand fest.

U14: Kantersieg gegen Ingolstadt

  • 1. FC Nürnberg 12:1 FC Ingolstadt:

Ein Torfestival gab es für die U14 gegen den FC Ingolstadt. Der FCN gab über die volle Spieldistanz alles und konnte die Schanzer dominieren. Durch den 12:1-Erfolg hat man aktuell einen Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze in der Förderliga und kämpft in den letzten beiden Spielen um die Meisterschaft.

U13: Zwei Spiele – Zwei Siege

  • FC Ingolstadt 0:5 1. FC Nürnberg:
  • 1. FC Nürnberg 9:4 Stuttgarter Kickers:

Gleich zwei Spiele standen an diesem Wochenende für die U13 auf der Agenda. Die erste Partie im Rahmen der Förderliga gegen den FCI, konnte man erfolgreich bestreiten und einen deutlichen 5:0-Sieg einfahren. Im Freundschaftsspiel gegen die Stuttgarter Kickers gab es einen offenen Schlagabtausch in der ersten Hälfte, nach dem die Mannschaften mit 6:4 in die Kabine gingen. Im zweiten Durchgang erzielte der FCN weitere drei Tore und ließ in der Defensive nichts mehr anbrennen. Somit stand zum Ende ein 9:4-Erfolg auf Seiten der Nürnberger.

U12: Derbysieg gegen die kleinen Kleeblätter

  • SpVgg Greuther Fürth 1:2 1. FC Nürnberg:

Die Freude war groß bei der U12 nach dem Derbysieg gegen die SpVgg Greuther Fürth. Nachdem man nach 20 Minuten den Führungstreffer erzielen konnte war man gut in der Begegnung. In der letzten Spielminute wurde es jedoch nochmals hektisch. Der Gegner glich aus, doch der FCN ließ sich nicht aus der Spur bringen und legte den Treffer zum Sieg sofort nach. Durch den Sieg springt man an die Tabellenspitze der Bezirksoberliga

U11: Halbes Dutzend gegen den FC Bayern

  • FC Bayern 0:6 1. FC Nürnberg:

Auch die U11 konnte einen Derbysieg feiern. Beim Freundschaftsspiel am FC Bayern Campus gab es einen Kantersieg für die kleinen Cluberer und man konnte den Rivalen mit 6:0 besiegen.

U10: Bronze beim Rosbacher-Cup

  • Dritter Platz beim Rosbacher-Cup

Die U10 war am Wochenende auch aktiv und nahm am Rosbacher-Cup. Das Turnier war gespickt von vielen hochkarätigen Gegnern. Letztendlich konnte man sich im hessischen Rosbach den dritten Platz in der Silberrunde sichern.

 

 


]]>