Nachwuchs U17 Bundesliga Freitag, 10.12.2021

NLZ am Wochenende: Abschlussfahrt zum KSC

Foto: Sportfoto Zink

Die meisten Teams feierten unter der Woche schon ihre interne "Weihnachtsfeier" - nur die U17 hat noch mal eine Aufgabe vor der Brust.

  • U17 macht den Abschluss

Das letzte Heimspiel des Jahres fiel dem Schnee zum Opfer, die Begegnung mit der TSG Hoffenheim wird im kommenden Jahr nachgeholt werden. Für das letzte Spiel des Jahres überhaupt schaut es wesentlich besser aus: im Rheingraben sind die Temperaturen ja traditionell ein wenig höher als bei uns, daher soll die Partie beim Karlsruher SC am Samstag (14 Uhr) stattfinden.

Trainer Daniel Paulus: „Wir sollten uns vom Blick auf die Tabelle nicht blenden lassen. Der KSC steht derzeit zwar auf einem Abstiegsrang, doch das Torverhältnis verrät, dass einige Spiele nur sehr knapp verloren wurden. Auch wir sind längst noch nicht gesichert, daher ist unser Ziel für Samstag klar: Wir wollen in Karlsruhe punkten.“

  • Geschenke am offenen Feuer

Weil die Pandemielage auch in diesem Jahr die großen (und nicht nur bei den Spielern sehr beliebten) Weihnachtsfeiern verhindert hat, gab's diesmal interne Treffen der einzelnen Teams auf dem FCN-Gelände. Alles ein bisschen rustikaler als gewohnt, Spass hatten die Jungs dennoch.

Die Verantwortlichen hatten extra den NLZ-Container geschmückt und mit allerlei Weihnachtsleckereien ausgestattet. Das stilechte Lagerfeuer konnte kurzerhand auch gleich als Marshmallow-Grill-Station verwendet werden. Und gesungen wurde natürlich auch.

  • Yigit unterwegs

Während die meisten Spieler des NLZ über die Weihnachtstage ein wenig die Freiheit genießen können, steht für Seyhan Yigit ein spannendes Reiseprogramm auf dem Plan. Der Außenverteidiger der U19 wurde vom türkischen Verband für ein U19-Trainingslager nominiert. Vom 26. Dezember bis 5. Januar heißt es für den talentierten Kicker in Antalya die Trainer überzeugen - Silvesterparty inklusive...


]]>