Nachwuchs Freitag, 25.02.2022

NLZ am Wochenende: Absage, Zusage und viele Auswärtsspiele

Can Uzun und NLZ-Leiter Michael Wiesinger

Nachdem am vergangenen Wochenende quasi Dauerbetrieb am Valznerweiher herrschte, geht es hier an diesem Wochenende etwas ruhiger zu. Die meisten Teams des NLZ gehen auf Reisen, wenn sie denn überhaupt spielen...

  • U21 muss schon wieder pausieren

Schade eigentlich. Nach dem tollen Spiel gegen den FC Schweinfurt 05 (2:0) hätte die U21 von Cristian Fiel gerne einen Lauf gestartet, um sich Schritt für Schritt vom Tabellenende abzusetzen. Doch bereits an diesem Wochenende wird der Plan gestoppt. Denn: Aufgrund mehrerer Coronafälle im Kader bat der Club die Verantwortlichen von Viktoria Aschaffenburg darum, das für Samstag angesetzte Duell zu verschieben. NLZ-Leiter Michael Wiesinger: „Mein Dank geht an die Viktoria für ihre Fairness. Es ist heutzutage nicht selbstverständlich, dass ein Gegner so viel Entgegenkommen zeigt.“ Für das Team der U21 geht es – so alle hoffentlich wieder gesund sind – am 6. März (14 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den TSV Buchbach weiter.

  • U19 wird lange pausieren

Eine Partie noch, ehe für die U19 eine lange Zeit ohne Pflichtspiel folgen sollte. So war zumindest der Plan. Nachdem die Stadt Kassel aber alle öffentlichen Plätze gesperrt hat, muss die Mannschaft von Andreas Wolf noch ein wenig länger warten, ehe sie in die Erfolgsspur zurückkehren kann. Das für Samstag geplante Duell beim KSV Hessen Kassel fällt aus. Aufgrund von Pokalterminen, einer Länderspielpause und einem spielfreien Wochenende, bestreitet der Club-Nachwuchs sein nächstes Pflichtspiel damit erst am 2. April. Das hat es dann aber in sich, schließlich kommt Greuther Fürth an den Valznerweiher.

  • Can Uzun verlängert beim Club

Die U17 kann mit einem Erfolg beim SV Elversberg einen großen Schritt Richtung Klassenverbleib machen. Trainer Daniel Paulus kann in diesem Duell auch wieder auf Can Uzun setzen. Der türkische Juniorennationalspieler hat seine Gelbsperre abgesessen. Außerdem hat Uzun in dieser Woche seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag beim Club gesetzt. NLZ-Leiter Michael Wiesinger: „Es freut uns, dass Can seinen Weg weiterhin bei uns gehen wird. Er ist ein weiterer Beweis dafür, dass talentierte Spieler hier die Möglichkeit haben, sich erfolgreich weiterzuentwickeln.“ Auch der Angreifer aus der U17 blickt hoffnungsvoll in die Zukunft: „Der Club hat bewiesen, dass er jungen Spielern die Chance für den Sprung in den Profifußball bietet. Darum freue ich mich sehr darauf, hier die nächsten Schritte Richtung Profifußball zu gehen.“


]]>