Donnerstag, 23.08.2012

NKD Vertriebs GmbH neuer Hauptsponsor des 1. FCN

Zusammenarbeit für vier Jahre: 1. FCN stellt neuen Hauptsponsor vor.

Punktlandung zum Bundesliga-Start: Die NKD Vertriebs GmbH wird ab sofort neuer Hauptsponsor des 1. FC Nürnberg. Die von SPORTFIVE vermittelte Kooperation sichert NKD eine umfassende Präsenz rund um den fränkischen Traditionsverein. Dazu gehören neben dem klassischen Trikotsponsoring ein umfassendes Kommunikationspaket mit nationaler und regionaler Ausstrahlung. Die Zusammenarbeit wurde für vier Jahre vereinbart. Der Fashion und Lifestyle Filialist NKD zählt bald 2.000 Filialen und gehört damit zu den größten Unternehmen im deutschen Textileinzelhandel.

„Die große Tradition des Club und die beeindruckende Stadionatmosphäre mit den tollen Fans auch außerhalb Frankens bilden eine wichtige Basis für eine gelungene Kooperation. Zudem schlägt das Herz der NKD Zentrale in Bindlach und somit ganz in der Nähe des 1. FC Nürnberg. Für uns ist das Sponsoring eine hervorragende Möglichkeit, die Marke NKD sowie unser großes Filialnetz bundesweit noch bekannter zu machen“, erklärte Dr. Michael Krause, Geschäftsführer der NKD Vertriebs GmbH.

"Internationales Unternehmen mit Verwurzelung in Franken"

„Wir freuen uns sehr, mit NKD ein internationales Unternehmen als neuen Haupt- und Trikotsponsor gewonnen zu haben, das fest in der Region Franken verwurzelt ist. Bereits nach den ersten Gesprächen haben wir die Identifikation und Vorfreude der Mitarbeiter auf den Club gespürt. Mit NKD haben wir einen starken und längerfristig engagierten Sponsor an unserer Seite und sind davon überzeugt, dass wir die Zusammenarbeit erfolgreich gestalten und unsere Zielsetzungen bestmöglich erreichen werden“, kommentierte Martin Bader, Vorstand für Sport & Öffentlichkeitsarbeit, den Abschluss der neuen Kooperation.

„Der Club verkörpert als Imageträger nicht nur in der Region, sondern auch national attraktive Markenattribute. Das neue Sponsoring-Engagement bietet der NKD Vertriebs GmbH somit eine perfekte Plattform, um eine große Zielgruppe in einem emotionalen Umfeld zu erreichen und für die eigenen Produkte zu werben“, so Philipp Hasenbein, Geschäftsführer von SPORTFIVE.


]]>