Nachwuchs Neues aus dem NLZ Dienstag, 21.06.2022

Nischalke stürmt zum Club

Neuer Angreifer für die U23: Jermain Nischalke

Nach der U21 ist jetzt auch die U19 in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit eingestiegen. Grund genug für Neuigkeiten aus dem NLZ...

  • Neuzugang aus Magdeburg

Neuer Angreifer am Valznerweiher. Aus der U19 des 1. FC Magdeburg stürmt Jermain Nischalke an den Valznerweiher. Der gebürtige Berliner lief seit Januar für den Bundesliganachwuchs des Drittligameisters auf. Nischalke erzielte in zehn Partien sieben Treffer und verhalf den Sachsen-Anhaltinern zum Klassenerhalt. Außerdem kam der 19-jährige im Landespokal auch bei der ersten Mannschaft zum Einsatz und erzielte dabei sogar ein Tor.

  • U21 gewinnt bei Bayern Hof

Nach einer intensiven Trainingswoche trat die U21 beim Bayernligisten SpVgg Bayern Hof zum ersten Testspiel der Saison an. Der kleine Club gewann bei großer Hitze mit 2:1, die Tore erzielten Nikola Komljenovic mit einem Schuss aus 55 Metern (!) Entfernung und Tim Sausen noch vor der Pause. Trainer Cristian Fiel: „Das Ergebnis spielte nicht die große Rolle. Wir haben uns bewegt und keiner hat sich verletzt. Das ist zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung das Wichtigste.“

  • U19 muss bluten

Bewegt hat sich auch die U19. Und zwar beim Laktattest, der traditionell vor der ersten Einheit auf dem Platz absolviert wird. Auf dem Gelände der Uni Erlangen drehte die Mannschaft von Andreas Wolf bei annehmbaren Temperaturen ihre Runden. Fazit vom Trainer: „Es gab keine Ausreißer nach unten, die Jungs haben in der Pause also ihre Aufgaben erledigt.“ Mit David Ismail und Neuzugang Simon Joachims liefen auch zwei Akteure aus der U23 mit, die beim Laktattest der Regionalliga-Mannschaft nicht dabei gewesen waren.

  • Länderpokal in Duisburg

Ben Hagmeyer aus der U16 hielt am Wochenende in Duisburg die Nürnberger Fahnen hoch. Der Club-Nachwuchsspieler überzeugte beim Länderpokal im Team des Bayerischen Fußballverbandes, das er nebenbei als Kapitän aufs Feld führte. Der BFV-Nachwuchs belegte am Ende Platz 6 von 22 Teams, Hagmeyer gelang ein Treffer beim 2:2 gegen Sachsen Anhalt.

Der Club-Nachwuchs beim 2:1 in Hof Foto: Katharina Hübner
Die U19 dreht Runden beim Laktattest
Ben Hagmeyer beim Ländervergleich in Duisburg

]]>