Business Spielbericht Sonntag, 24.08.2025

Niederlage im letzten Testspiel

Foto: fcn.de

Im letzten Testspiel der Saison trennen sich die ClubFrauen vom Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim mit 1:3. Die Tore fallen für den FCN durch Luisa Guttenberger und auf seiten der TSG durch Cerci, Delacauw und Kössler.

Das Personal

Rusek  - Guttenberger, Fördös, Woś - Homann, Miller (86. Seguin), Brengel (74. Fröhlich), Pollak (74. Mai) - Polášková (56. Gambone), Baumgärtel (86. Günster), Lein (86. Licina)

Das Spiel

Die ClubFrauen starten ordentlich in die Partie und finden schnell ins Spiel. Beide Mannschaften stehen defensiv kompakt, sodass es zunächst keine klaren Torchancen gibt. Die erste nennenswerte Szene gehört den Gastgeberinnen, als Cerci nach einer Flanke zum Kopfball ansetzt, doch Rusek reagiert stark und fängt sicher ab (18.). Kurz darauf gerät der FCN jedoch in Rückstand: Nach einem Eckstoß nimmt Kössler den Ball per Volley und verwandelt sehenswert zum 1:0 für Hoffenheim (23.).

Nürnberg versucht, sich sofort zu wehren, doch Pollak geht in einem Zweikampf resolut zur Sache und sieht die Gelbe Karte (27.). Der anschließende Freistoß von Grabowska geht über das Tor, auch zwei weitere Eckbälle der TSG bleiben ungefährlich (31.). In der Folge drängen die Gastgeberinnen aber weiter nach vorne: Cerci bedient Kössler, die aus kurzer Distanz zum Abschluss kommt, doch erneut hält Rusek stark (34.).

In der 39. Minute fällt dann das zweite Gegentor: Nach einem schnellen Umschaltspiel landet der Ball bei Hoffenheims Delacauw, die Rusek mit einem Heber überwindet. Pollak versucht noch auf der Linie zu retten, doch ohne Erfolg – 2:0 für die TSG. Kurz vor der Pause wird es nach einem Freistoß von Grabowska noch einmal gefährlich, doch Wos klärt per Kopf (45.+2). Mit einem 0:2-Rückstand geht der 1. FC Nürnberg in die Kabine, hat sich aber mit leidenschaftlicher Defensivarbeit immer wieder gewehrt.

Nach Wiederanpfiff erwischt Hoffenheim den besseren Start: Cerci setzt sich auf der linken Außenbahn durch, Fördös kann sie nicht stoppen, und der Abschluss ins kurze Eck bringt das 3:0 für die TSG (50.). Der Club antwortet direkt, als Polaskova nach Balleroberung von Homann zum Abschluss kommt, der Ball landet jedoch nur im Außennetz (52.). Kurz darauf wird Polaskova durch Gambone ersetzt (55.).

In der 72. Minute versucht es Wileschek für die Gastgeberinnen mit einem Distanzschuss, doch Rusek pariert sicher. Wenige Minuten später reagiert der Club erneut mit einem Doppelwechsel: Fröhlich und Mai kommen für Brengel und Pollak (74.). In der Schlussphase bringt der FCN noch einmal frische Kräfte, Günster für Baumgärtel, Licina für Lein und Seguin für Miller (85.).

Die Belohnung folgt kurz vor Schluss: Nach einem Fehlpass der Hoffenheimer Torhüterin Dick fängt Guttenberger den Ball ab und schließt per weitem Distanzschuss erfolgreich ab – der Anschlusstreffer zum 3:1 (89.). Trotz des späten Tores bleibt es beim 3:1-Endstand für die TSG Hoffenheim.

Spieldaten

Testspiel, Testspiele
3 : 0
TSG Hoffenheim
1:0 Melissa Kössler
2:0 Féli Delacauw
3:0 Selina Cerci
1. FC Nürnberg
Stadion
Förderzentrum in St. Leon-Rot
Datum
24.08.2025 15:00 Uhr
Zuschauer
200

Aufstellung

TSG Hoffenheim
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg
Rusek - Guttenberger, Fördös, Woś - Homann, Miller (86. Seguin), Brengel (74. Fröhlich), Pollak (74. Mai) - Polášková (56. Gambone), Baumgärtel (86. Günster), Lein (86. Licina)
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>