Profis Freitag, 22.07.2022

Neuzugang Lawrence im Interview: "Nürnberg passt zu meinen Zielen"

Es ging Schlag auf Schlag: nur zwei Tage nach dem Abgang von Innenverteidiger Asger Sörensen präsentiert der Club einen Neuzugang in der Abwehr. James Lawrence, zuletzt für den FC St. Pauli aktiv, wird unsere Defensive ab sofort verstärken. fcn.de sprach mit seinem Neuzugang.

fcn.de: Hi James, willkommen beim Club! Wie waren die letzten Tage für dich?

James Lawrence: Sehr kurz. (lacht) Vom ersten Kontakt an bis heute ist es sehr schnell gegangen. Ich denke für beide Seiten hat es einfach sehr gut gepasst, deswegen ging es auch so zügig. Jetzt bin ich einfach froh, dass alles geklappt hat.

fcn.de: Warum hast du dich für uns entschieden?

James: Als ich St. Pauli verlassen habe, hatte ich schon im Hinterkopf, welche Klubs in der Zweiten Bundesliga für mich infrage kämen und für welche ich gerne spielen würde. Nürnberg war eines dieser Teams. Ich habe Nürnberg immer aus der Distanz verfolgt, auch weil Mats hier ja spielt, den ich noch kenne.

fcn.de: Was hat dir Mats denn so über uns erzählt?

James: Ich habe mich nach unserem letzten gemeinsamen Spiel mit ihm unterhalten, da hat er mir erzählt, dass er sich hier in Nürnberg sehr wohl fühlt und dass der FCN ein professioneller Club sei. Ich habe mich mit Mats in Hamburg schon gut verstanden und war sehr traurig, als er dann ging. Er war ein weiterer Grund für mich, nach Nürnberg zu kommen.

fcn.de: Du sprichst St. Pauli an, Nürnberg ist nicht deine erste Station in Deutschland. Fühlst du dich wohl in diesem Land?

James: Ich würde nicht hierbleiben, wenn es mir nicht gefallen würde. Im Süden ist es vielleicht noch etwas sonniger, oder? Ich fühle mich sehr wohl in Deutschland.

fcn.de: Und wie gefällt dir die Zweite Bundesliga?

James: Das ist eine gute, eine harte Liga. Hier kann ich auf einem hohen Level spielen. Das war für mich auch wichtig, in einer Liga zu spielen, die gute Teams und große Spiele hat.

fcn.de: Welche Ziele hast du dir vorgenommen – persönlich und mit dem FCN?

James: So viel wie möglich zu spielen steht für mich an erster Stelle. Meine Ambition ist, mit dem Team um die Top-Plätze zu kämpfen. Das sind schließlich auch die Ziele, die der Club hat. Persönlich will ich es in den WM-Kader von Wales schaffen. Ich glaube, dass Nürnberg daher auch gut zu meinen Zielen passt. Der FCN ist ein großer Club und ich bin ein ambitionierter Typ. Ich freue mich jetzt auf die gemeinsame Zeit und das, was wir erreichen können.

fcn.de: Dann wünschen wir dir einen guten Start und eine erfolgreiche Zeit, James!


]]>