Business Mittwoch, 18.01.2023

Neuzugang #3: Luisa Guttenberger kommt zum FCN

Foto: fcn.de

Die Club-Frauen haben sich nochmal verstärkt: Innenverteidigerin Luisa Guttenberger läuft ab sofort für den 1. FC Nürnberg auf.

Der dritte Winter-Neuzugang ist da! Luisa Guttenberger (24) schnürt ihre Fußballschuhe künftig für den Club. Die Innenverteidigerin war zuletzt über fünf Jahre in den USA aktiv und ist mit 95 Einsätzen Rekordspielerin des NC State Wolfpack, der Mannschaft der North Carolina State University.

Osman Cankaya (Sportlicher Leiter) zum Neuzugang: „Luisa ist eine routinierte Innenverteidigerin mit einem sehr guten Aufbauspiel und viel Ruhe am Ball. In den USA war sie Kapitänin und bringt unserer Mannschaft viel Erfahrung.“

Die gebürtige Neumarkterin freut sich über die Rückkehr in die Heimat: „Die Zeit in den USA war fantastisch, aber gleichzeitig bin ich auch wieder froh, zuhause zu sein. Jetzt freue ich mich auf die neue Aufgabe beim Club. Wie der sich im Frauenfußball entwickelt hat, ist wirklich stark.“

Das ist Luisa Guttenberger:

Geburtstag: 01.12.1998
Geburtsort: Neumarkt
Position: Abwehr
Bisherige Vereine: NC State Wolfpack, FC Ingolstadt, FC Bayern München, ASV Neumarkt


]]>