Nachwuchs Dienstag, 18.10.2022

Neues vom Nachwuchs: Ben fischt weiter am Valznerweiher

Große Freude: Ben Fischer bleibt beim FCN Foto: Sportfoto Zink

Schuster bleiben bei ihren Leisten, Fischer bleiben bei ihrem Verein. Also Ben Fischer. Das Talent der U19 hat seinen Vertrag beim Club verlängert, bleibt seinem Herzensclub also auch künftig erhalten.

  • U19: Fischer bleibt beim Club

Sechs Jahre kickt Ben Fischer nun schon für den 1. FC Nürnberg. Seit der U12 trägt er fest das Trikot des Ruhmreichen, nachdem er zuvor schon regelmäßig als Gastspieler dabei war. Und jetzt steht fest: Fischer wird dem FCN noch ein wenig länger erhalten bleiben. NLZ-Leiter Michael Wiesinger: „Wir sind froh, dass unser gemeinsamer Weg weitergeht. Ben hat eine gute Entwicklung genommen und wir sind davon überzeugt, dass da noch weitere Schritte möglich sind.“

Aktuell kickt der gebürtige Bayreuther mit der U19 in der Bundesliga, in der kommenden Saison geht es dann weiter in die U23, um in der Regionalliga Bayern weiter dazuzulernen. Fischer: „Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Der Verein hat mir einen Weg aufgezeigt. Jetzt liegt es an mir, die Chance zu nutzen.“ Beim Pokalspiel am Samstag wird Fischer nur von außen zusehen dürfen. Grund: Der Außenverteidiger sitzt noch eine Sperre aus dem Vorjahr ab. Umso mehr drückt er seinen Kollegen die Daumen gegen RB Leipzig, schließlich möchte er in diesem Wettbewerb auch noch mal ran. Doch dazu muss der FCN-Nachwuchs die nächste Runde erreichen.

  • U23: Auswärtstickets nur online

Am Freitag tritt die U23 in der Regionalliga Bayern beim FC Bayern II an. Anpfiff im Grünwalder Stadion ist um 19 Uhr. Fans, die das Team von Cristian Fiel vor Ort unterstützen wollen, können Tickets für das Duell nur online erwerben. Die Karten gibt es im FC Bayern II - Ticketshop – die Gäste werden in den Blöcken F2 (Stehplatz) und D (Sitzplatz) untergebracht werden.

  • NLZ: Angebot für Jugendtrainer

Für gewöhnlich suchen der 1. FC Nürnberg und seine Partnervereine bei den Talenttagen junge, talentierte Fußballer. Doch jetzt sollen auch einmal die Nachwuchstrainer der Region profitieren. Aus diesem Grund wird es am 31. Oktober eine Fortbildung für Jugendtrainer*innen am Sportpark Valznerweiher geben. Thema sind die Trainingsbausteine beim 1. FC Nürnberg. Anmeldungen sind unter hier möglich. Der Kurs ist kostenlos, aber sicher nicht umsonst.

  • Newsletter: Zusatzinfos aus dem NLZ

Wer neben den Berichten auf der Website oder in den sozialen Medien regelmäßige Informationen aus dem NLZ haben möchte, sollte umgehend den NLZ-Newsletter abonnieren. Die nächste Ausgabe am Freitag gewährt einen exklusiven Einblick ins Scouting und die Spielanalyse. Wer den NLZ-Newsletter noch nicht abonniert hat, kann das hier jederzeit noch nachholen.

Ben und der Club, das passt
Die Ergebnisse vom Wochenende

]]>