Business Mittwoch, 26.10.2022

Neues aus der Club-Community: ESW-Familienblock, Ukraine-Hilfe, FCN-Bobby Car und Weihnachtsspende der Nordkurve

Foto: fcn.de

Zum Heimspiel gegen Hannover 96 am vergangenen Wochenende stellten der 1. FC Nürnberg und seine Fans abseits des Spielfeldes neue Aktionen vor.

  • Zweiter ESW-Familienblock eingeweiht und gleich ausverkauft

Der 1. FC Nürnberg hat zum Heimspiel gegen Hannover 96 auf der Gegengerade in Block 20 einen zweiten Familienblock mit vergünstigten Ticket-Preisen eingeweiht. Er trägt den Namen des Sponsors ESW – Evangelisches Siedlungswerk Bayern. Das neue Ticket-Angebot nahmen zur Eröffnung so viele Familien wahr, dass der neue Familienblock ausverkauft war und die Kapazität erweitert werden musste. Die Abteilung ‚Community & Membership‘ bot zusätzlich auf der Haupttribüne erstmals einen Slalom-Parcours und verschiedene Aktionen für die kleinen Club-Fans. Diese Aktionen sind – sofern die Witterung es zulässt – künftig zu jedem Spieltag geplant.

  • Startschuss Auktion für Ukraine-Hilfe am kommenden Mittwoch

Der vergangene Spieltag stand erneut im Zeichen der Ukraine-Hilfe des 1. FC Nürnberg. Vor Spielbeginn hatte die Mannschaft das Spielfeld mit T-Shirts betreten, die aus der Ukraine geflüchtete Kinder bei einer Malstunde im ClubHaus gestaltet hatten. Im Anschluss an die Partie wurden alle Shirts von der Mannschaft signiert. Diese Shirts und weitere exklusive Trikots und Accessoires (u. a. ein mit „Stop War!“ signiertes Trikot des ehemaligen Club-Spielers Ilkay Gündogan oder Autogrammkarten der Klitschko-Brüder) stellte Oleksandra „Sasha“ Loboda – selbst Kriegsflüchtling aus Kiew – im VIP-Bereich des Max-Morlock-Stadion vor.

Sie werden ab heute, 26. Oktober 2022, bei einer Auktion für alle Fans angeboten. Alle Informationen und regelmäßige Updates des jeweiligen Höchstgebotes finden sich dauerhaft auf www.fcn.de und in den Social-Media-Kanälen des 1. FC Nürnberg. Alle Einnahmen kommen der Ukraine-Hilfe des Club zugute. Der FCN schafft Notfall-Rucksäcke mit lebensnotwendigen Utensilien für Kinder an, die im Falle von Fliegeralarm jedes Kind mit in den Luftschutzbunker nehmen kann. Feuerwehrmann Nils Thal, Mitglied in der Boxabteilung des 1. FCN Dachverein, wird die Notfall-Rücksäcke in Nürnbergs Partnerstadt Charkiw bringen, in der er seit Mai dieses Jahres bereits für zwei Monate ehrenamtlich als Rettungskraft mit angepackt hatte, wie er im Halbzeit-Interview auf dem Spielfeld berichtete.

  • FCN-Bobby Car vorgestellt – ab sofort im Fanshop erhältlich

Vor dem Spiel gegen Hannover tummelten sich auf der Laufbahn Kinder des FCN-Kids-Club MINI CLUBERER für ein Bobby Car-Rennen und prüften die Bobby Cars gegen Hannover auf Herz und Nieren. Fazit: Test bestanden! Erstmals konnte der 1. FC Nürnberg eine Kooperation mit BIG schließen. Thomas Röttenbacher, Managing Director bei der BIG Spielwarenfabrik GmbH & Co. KG, stand im Interview vor Spielbeginn gemeinsam mit Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg, den Stadionsprechern Rede und Antwort. Ab jetzt gibt es in den Fanshops des FCN das exklusive FCN-Bobby Car zu kaufen. Club-Fans können sich den exklusiven Flitzer auch im Onlineshop sichern.

  • Auftakt der Weihnachtsspendenaktion der Nordkurve Nürnberg

Aufgrund der Winter-WM in Katar und der damit einhergehenden Terminierung der Hinrunde startete bereits am vergangenen Wochenende die jährliche Weihnachtsspendenaktion der Nordkurve Nürnberg. Auch in diesem Jahr gibt es verschiedene Aktionen und Formate, um Spenden für fünf gemeinnützige Organisationen zu sammeln. Den Auftakt machte ein Flohmarkt nach dem Heimspiel gegen Hannover 96 am Sportpark Valznerweiher. Natürlich war auch das ‚Community & Membership‘-Team mit einem Stand vertreten. Alle Einnahmen der Buden, Essens- und Getränkestände fließen in die Weihnachtsspendenaktion. Außerdem gibt es in diesem Jahr unter anderem ein exklusives Fan-Shirt sowie einen Fanschal mit der Aufschrift „Größer als alles“. Weitere Aktionen zur diesjährigen Weihnachtsspende führt die Nordkurve Nürnberg bis zum letzten Hinrunden-Spiel gegen Paderborn am 13. November 2022 durch. Zu diesem Spiel kommen die Jugendlichen des diesjährigen Jenö Konrad-Cups 2022 ins Max-Morlock-Stadion.


]]>