Nachwuchs Dienstag, 17.05.2022

Neues aus dem NLZ: Zum Abschluss geht's ins Stadion

U21: Hoffen auf einen erfolgreichen Saisonabschluss Foto: Zink

Schalke und der FCN überstrahlte am Wochenende natürlich alles. Naja, fast alles. Damit keine wichtige Nachricht verloren geht, hier die Neuigkeiten aus dem NLZ:

  • U21: Saisonabschluss im Stadion

Großes Saisonfinale in der Regionalliga Bayern. Die meisten Entscheidungen sind bereits gefallen, Bayreuth steigt in die dritte Liga auf, der FC Bayern II hatte das Nachsehen. Im Keller geht es noch für zwei Teams um die Frage Klassenerhalt oder Relegation. Trotzdem freut sich die U21 von Cristian Fiel auf das Duell mit den Münchnern, das am Freitag im Max-Morlock-Stadion stattfinden wird. Anpfiff ist um 19 Uhr. Das Stadion öffnet um 18 Uhr, geöffnet werden die Haupttribüne (Unterrang) und für Gästeanhänger der Block 25.

  • U15: Erst Derbysieg, dann Titelkampf

Gegen den FC Schalke musste sich die U15 am Wochenende knapp geschlagen geben. Doch das wichtigere Spiel haben die Jungs von Markus Fischer gewonnen. In der Meisterrunde der C-Junioren Regionalliga schlug der FCN den Nachbarn von Greuther Fürth am Samstag 1:0. Bedeutet: Wenn es am kommenden Samstag (15 Uhr, Sportpark Valznerweiher) im letzten Pflichtspiel der Meisterrunde gegen den TSV 1860 München geht, geht es auch noch um die Meisterschaft. Sollte der Club seine Partie gewinnen und der FC Bayern parallel gegen die SpVgg Unterhaching verlieren, geht der Titel an den Club!

  • U14: Zurück an der Spitze

Das passiert vermutlich auch nicht so oft. Da spielt man in München 3:3 gegen die Altersgenossen vom FC Bayern – und fährt unzufrieden nach Hause. Der U14 von Dominik Tekeser ging es zuletzt aber so. Nach gutem Spiel und nicht so guter Chancenverwertung reichte der Punkt zwar, um die Tabellenführung zu übernehmen. Doch Konkurrent 1860 München hat noch ein Spiel in der Hinterhand. Mehr Grund zur Freude lieferte das Spiel am Sonntag gegen die Altersgenossen des FC Schalke, wo der U14 mit dem 4:1 der deutlichste Sieg des Tages gelungen war.

  • NLZ: Fortbildung für die Trainer

Der Club legt im NLZ nicht nur Wert darauf, dass die Spieler auf und neben dem Platz weitergebildet werden, sondern achtet auch darauf, dass das eigene Trainerteam immer wieder Fortschritte macht und sich entwickelt. Aus diesem Grund empfing Dennis Neudahm, Torwarttrainer der Lizenzabteilung, alle Nachwuchstrainer, um ihnen einen Einblick in das gewünschte Torwartspiel beim 1. FC Nürnberg zu gewähren.

U15: Jubel über den Derbysieg
U14: Würzburg vor Augen, die Spitze im Blick
NLZ: Anschauungsunterricht für Trainer

]]>