Nachwuchs Mittwoch, 08.11.2023

Neues aus dem NLZ: Weltmeisterschaft, EM-Qualifikation und Testspiele

Foto: fcn.de

Sechs Talente aus dem Nürnberger NLZ wurden für ihre Leistungen im Verein belohnt und für ihre Nationalmannschaften berufen. Während Finn Jeltsch um die Weltmeisterschaft kämpfen wird, geht es für Massimo Agostinelli und Clayton Irigoyen zur EM-Qualifikation. Hier gibt es alle Nominierungen in der Übersicht:

  • U19-Luxemburg: U19-Talente auf dem Weg zur EM-Quali

Die drei U19-Talente Sofiane Ikene, Massimo Agostinelli und Clayton Irigoyen wurden für die U19-Auswahl Luxemburgs nominiert. Das Trio startet mit seiner Nationalmannschaft in die Qualifikation für die Europameisterschaft. In der Gruppe trifft Luxemburg auf die Niederlande, Bosnien und Herzegowina, sowie Aserbaidschan.

Bei den ersten beiden Spielen in der Qualifikation trifft das Club-Trio auf die Niederlande (15.11.23, 18 Uhr) und Bosnien und Herzegowina (18.11.23, 16 Uhr).

  • U17-Deutschland: Folgt der nächste große Titel?

Nachdem U19-Kapitän Finn Jeltsch in diesem Jahr den U17-EM-Titel gewinnen konnte, geht es für den Abwehrchef nun zur U17-Weltmeisterschaft nach Indonesien. Der 17-Jährige ist eine feste Stütze der DFB-Auswahl und reist nun nach Asien, um dort um den nächsten Titel zu kämpfen.

Deutschland trifft in der Gruppenphase auf Mexiko, Venezuela und Neuseeland. Die erste Begegnung findet am Sonntag, 12.11.2023, um 13 Uhr gegen den zweifachen U17-Weltmeister Mexiko statt.

  • U17-Deutschland: Hagmeyer auf dem Weg in die Türkei

Auch U17-Spieler Ben Hagmeyer wurde vom DFB berufen. Für ihn geht es mit der deutschen U17-Auswahl in die Türkei. Insgesamt ist er für zehn Tage mit der Nationalmannschaft unterwegs.

Nach dem Treffen am 13. November in Frankfurt am Main geht es einen Tag später in den türkischen Urlaubsort Manavgat. Dort stehen neben zahlreichen Trainingseinheiten auch die beiden Spiele gegen die Türkei an - am Samstag, 18. November, und am Dienstag, 21. November.

  • U16-Deutschland: Keller auf Türkei-Reise

Mit Noah Keller wurde ein weiterer Spieler aus der Nürnberger U17 für die DFB-Auswahl nominiert. Keller steht im Kader der deutschen U16-Nationalmannschaft und macht sich mit seinen Teamkollegen auf den Weg in die Türkei.

Die DFB-U16 spielt, ebenso wie die U17, am 18. November, und am Dienstag, 21. November gegen die türkische Auswahl. Neben Keller, der sicher dabei sein wird, steht Teamkollege Luca Gerner auf Abruf im Kader der deutschen Nationalmannschaft.

Wir wünschen allen Nachwuchskickern eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit bei den Nationalteams!


]]>