Nachwuchs Mittwoch, 07.10.2020

Neues aus dem NLZ: Wechselspiele & Profi-Luft

Aufgerückt: Nils Piwernetz & Erik Shurnaov

Am Wochenende haben die beiden Bundesligateams im NLZ spielfrei. Das hindert uns freilich nicht daran, ein paar Neuigkeiten aus dem NLZ zu veröffentlichen.

  • Kleiner Pokaltraum geplatzt

Am Wochenende hatte die U19 in einem spannenden Spiel Ligarivale TSG Hoffenheim aus dem DFB-Pokalwettbewerb gekickt. Am Mittwochabend fand die erste Runde auf Landesebene statt. Gegen die JFG Steigerwald gab es in Burgebrach ein 2:3. Hier ist der Traum vom Pokalsieg also vorzeitig geplatzt.

  • Reise abgesagt

Eigentlich sollte Erik Shuranov aktuell mit der ukrainischen U19 in Dänemark an einer EM-Quali-Runde teilnehmen. Wegen der Corona-Pandemie hat die Uefa diese Partien aber abgesagt. Dafür darf Shuranov in der Länderspielpause wie auch Tim Latteier und Nils Piwernetz bei den Profis reinschnuppern.

  • Wechselspiele I

So funktioniert Durchlässigkeit in einem NLZ: Weil die U19 spielfrei ist am Wochenende, dürfen mit Jonas Goß, Jannik Hofmann und David Ismail gleich drei Spieler aus dem U19-Bundesligakader in den kommenden Tagen mit der U21 arbeiten.

  • Wechselspiele II

Zwei internationale Transfers hat der FCN für sein NLZ zuletzt noch getätigt. Emil Gasdov ist Torhüter, stammt aus Kanada und spielt für die U19. Mittelfeldspieler Leon Elshan kommt aus Luxemburg und wird in der U17 auflaufen. Mittlerweile ist die Spielberechtigung für die beiden auch am Valznerweiher eingetroffen.

Ausgeschieden: U19 in Steigerwald
Aus der U19: David Ismail
Aus Kanada: Emil Gasdov
Aus Luxemburg: Leon Elshan

]]>