Nachwuchs Montag, 17.04.2023

Neues aus dem NLZ: Von Grünberg bis Malta

Die U17 qualifizierte sich vorzeitig für die Hauptrunde der DFB-Sonderspielrunde, die U19 sicherte sich hier Platz in der Gruppe. Und es gab weiteren Grund zur Freude im NLZ an diesem Wochenende.

Die U12 in Königsbrunn
  • U15: Auf internationalen Pfaden

Die Kollegen Lucas Gerner und Noah Keller absolvieren diese Woche einen Kurzlehrgang beim DFB im hessischen Grünberg, Antony Sardarian ist schon ein paar Tage länger unterwegs. Der Spieler der U15 bestreitet mit der U16 Armeniens gerade ein Uefa Development Turnier in Malta. Zum Auftakt gab’s ein 1:1 gegen Island, es folgte ein 2:2 gegen die Gastgeber. Die abschließende Partie gegen Estland steht noch aus.

  • U15: Unterwegs in Bayern

Der BFV schiebt nach dem Lehrgang in den Osterferien gleich die nächste Einheit nach. Vom 24. bis 26. April trifft sich der Jahrgang 2008 in der Sportschule Oberhaching. Mit dabei auch ein großer Schwung an FCN-Talenten. Üveys Ayan, Tim Bergner, Ole Bergmann, Daris Korajac, Tino Kusanovic, Fabio Lagano und Karol Oberszt-Golak wurden von Verbandstrainer Engin Yanova eingeladen.

  • U12: Platz zwei in Königsbrunn

Ein internationales Teilnehmerfeld traf sich im schwäbischen Königsbrunn, südlich von Augsburg. Mit dabei: 20 Teams aus Deutschland (u.a. VfB Stuttgart, FC Augsburg, 1860 München), Österreich (u.a. Austria Salzburg) und der Schweiz (FC Winterthur). Und natürlich der FCN. Der gewann erstmal recht souverän seine Vorrundengruppe und setzte sich dann in der Endrunde gegen die SPG Westliches Mittelgebirge (Österreich) und die SG Sonnenhof Großaspach durch. Im Endspiel gegen den SSV Ulm verpasste der Club-Nachwuchs erst den Start und dann viele Gelegenheiten zum Anschluss und unterlag mit 0:2.

 

Das Programm vom Wochenende
Antony Sardarian

]]>