Nachwuchs Mittwoch, 20.10.2021

Neues aus dem NLZ: U21 gegen Bayern

Foto: Sportfoto Zink

Bereits am Freitag eröffnet unsere U21 gegen den Tabellenzweiten FC Bayern den NLZ-Spieltag. Außerdem dürfen sich zwei Nachwuchsspieler des 1. FC Nürnberg bei ihren U-Nationalmannschaften beweisen.

U21 gastiert beim FCB: Für Cristian Fiel und die U21 des FCN geht es am Freitagabend zu den Amateuren des deutschen Rekordmeisters. Die Münchener empfangen den Club um 19 Uhr im Grünwalder Stadion. Der FC Bayern war bereits am Dienstag gegen Tabellenführer SpVgg Bayreuth im Einsatz und trennte sich vom Spitzenreiter 1:1. Doch auch die Bilanz des Club-Nachwuchs zeigte zuletzt nach oben: aus den letzten zwei Partien gewann die U21 vier Zähler und will sicherlich auch aus München nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Wer die Club-Mannschaft dabei vor Ort unterstützen möchte, kann sich hier noch Tickets sichern.

Nominierungen: Zwei Nachwuchsspieler des FCN dürfen sich für die nächsten Tage zu ihren Nationalmannschaften verabschieden. Finn Jeltsch aus der U17 wurde von Christian Wück für die deutsche U16-Nationalmannschaft nominiert. Der Angreifer nimmt am DFB-Lehrgang in Bad Zurach teil, bei dem die deutsche Auswahl zwei Mal gegen die U16 der Schweiz testen wird. Mit Ion Ciobanu wurde ein weiterer Spieler aus dem Club-Nachwuchs nominiert, er wird zur moldawischen U17 reisen und an einem Mini-Turnier in Chisinau teilnehmen. Gegner zwischen dem 26.10. und 1.11. sind hier Frankreich, Griechenland und Zypern.

Talent-Tage: Ab Ende Oktober haben wieder Talente aus der Region die Möglichkeit, beim Club vorzuspielen. An den folgenden beiden Terminen können junge Nachwuchstalente ihr Können unter Beweis stellen und werden dabei von Trainern aus dem NLZ des FCN gecoacht und beobachtet. Bei der JFG Wendelstein findet am Sonntag, den 24.10 von zehn bis zwölf Uhr der nächste Talent-Tag, am darauffolgenden Wochenende können sich die jungen Kicker beim SK Lauf beweisen, Termin hier ist Samstag, der 30.10 von 13 bis 15 Uhr. Teilnehmen können alle Kids der Jahrgänge 2007 bis 2013. Anmeldungen sind sowohl für den Talent-Tag bei der JFG Wendelstein als auch beim SK Lauf noch möglich.


]]>