Nachwuchs Montag, 16.08.2021

Neues aus dem NLZ: U21 erneut im Einsatz, U19 erneut verlegt

Geduld ist im NLZ derzeit gefragt. A- und B-Junioren müssen noch ein paar Tage auf ihren Saisonstart warten.

  • U21: Nach dem Sieg ist vor dem Spiel

Mit einer tollen Einstellung und drei schönen Treffern schickte die U21 am Wochenende die Aschaffenburger Viktoria nach Hause. Trainer Cristian Fiel war zurecht zufrieden mit der Mannschaft und ihrer Moral. Doch lange ausruhen kann sich sein Team auf diesem Erfolg nicht, denn schon am Dienstag, 17. August, geht es in der Liga weiter. Die Oberbayern des TSV Buchbach warten auf die Franken. Anpfiff beim Tabellensiebten ist um 18:30 Uhr.

  • U19 wartet weiter

Am Samstag schaute die U19 geschlossen beim Regionalligaspiel der U21 zu. Das eigene Spiel zum Bundesligaauftakt gegen den FC Ingolstadt war auf den morgigen Dienstag verschoben worden. Doch daraus wird nichts. Ein Corona-Fall beim Gegner lässt auch diesen Termin platzen. Für die Mannschaft von Andreas Wolf geht’s jetzt erst am Samstag los – mit einem Auswärtsspiel bei Aufsteiger SpVgg Unterhaching.

Kurios: Auch das Spiel der U17 gegen den FC Bayern fiel wegen eines positiven Coronatests aus. Und auch hier war dieser beim Gegner entdeckt worden. Heißt also: Saisonstart für die U17 ist am kommenden Sonntag, mit dem Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers. Für beide Teams steht übrigens noch kein Nachholtermin fest.

  • Nachwuchs wieder da

Nachdem zuletzt nur die Leistungsteams im NLZ auf dem Trainingsplatz standen, enden nun auch für die Mannschaften bis zur U12 die Sommerferien. Ab dieser Woche sind alle Teams aus dem Aufbaubereich wieder im Training. Der Grundlagenbereich zieht dann ab der kommenden Woche nach.


]]>