Nachwuchs Freitag, 21.01.2022

Neues aus dem NLZ: Trio auf Reisen

Der Winter feiert ein Mini-Comeback in Franken und legte auch über die Plätze am Valznerweihereine Puderzuckerschicht. Doch das ist kein Grund für eine Pause, darum hier das Neueste aus dem NLZ.

Nachwuchs testet

Am Wochenende finden wieder einige Testspiele für die Mannschaften statt, die sich bereits im Training befinden. Die U21 empfängt dabei den langjährigen Drittligisten Sonnenhof Großaspach, die U19 testet gegen die Herren des SC Großschwarzenlohe (Landesliga) und die U17 empfängt die Altersgenossen des FC Astoria Walldorf. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage ist es nicht möglich, Zuschauer zu den Partien zuzulassen, die Spiele müssen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Die Verantwortlichen am Valznerweiher arbeiten aber mit Hochdruck daran, dass spätestens zum Start der Pflichtspiele wieder Publikum am Sportpark zugelassen werden kann.

Wolfsrudel bezwingt den FCI

Während der Saison war es noch ein enger Knaller mit unfassbaren Momenten in der Nachspielzeit. Deniz Koc hatte den Club in der Nachspielzeit – nur Sekunden nach dem Ingolstädter Ausgleich – zum Sieg geköpft. Der Angreifer traf auch beim Testspiel unter der Woche gegen den selben Gegner, ganz so spannend war es beim 5:0-Erfolg allerdings nicht. Die weiteren Treffer erzielten Muteba, Auer, Brown und Huhnholz. Die U19 startet am 5. Februar (13 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart in die restliche Runde.

Trio reist zur Auswahl

Tobias Hess, Paul Kraussold und Gil Ebner verbringen das Wochenende in der Sportschule Oberhaching. Grund: Das Trio aus der U17 des 1. FC Nürnberg wurde vom Bayerischen Fußballverband für einen Lehrgang des Leistungskaders Jahrgang 2006 nominiert.


]]>