Nachwuchs Dienstag, 22.02.2022

Neues aus dem NLZ: Trikottausch und Nominierungen

Es gibt wieder Neues aus dem NLZ zu berichten. Zum Beispiel, dass in der U17 der Zusammenhalt bei verletzten Spielern nicht aufhört.

Pascal Fuchs (mitte) mit Genesungswünschen für die Kollegen Lars Böhmeke und Baha Karakaya
  • Für eine gute Genesung

Bei der U17 des 1. FC Nürnberg hat das Verletzungspech in dieser Saison schon hart zugeschlagen. Vor allem die Torhüter hat es bereits mehrfach erwischt. Aktuell fallen mit Lars Böhmeke und Baha Karakaya beide Stammkeeper wegen größerer Verletzungen aus. Dass beide trotzdem fester Teil des Teams sind, zeigte sich nach dem 3:0-Erolg über den SV Wehen-Wiesbaden. Mannschaftskapitän Pascal Fuchs überraschte die Torhüter nach dem Spiel mit je einem Trikot, das vom kompletten Team unterschrieben war und wünschte beiden gute Genesung.

  • Für die Bayernauswahl

Sechs Mann aus dem FCN-Nachwuchs sind dabei, wenn der Bayerische Fußballverband Anfang März zum Sichtungslehrgang für den Jahrgang 2007 in die Sportschule Oberhaching einlädt. Vor den Toren Münchens werden Ben Luca Hagmeyer, Lion Haxhiu, Aaron Held, Pharell Kegni, Vincent Straßer und Johannes Theinhardt die Club-Farben vertreten.

  • Für Luxemburg unterwegs

Die U17 spielt eine ordentliche Rolle in der Bundesliga Süd/Südwest. Das ist auch bis zum Luxemburgischen Fußballverband durchgedrungen. Und so lädt unser Nachbarland mit Massimo Agostinelli und Clayton Irigoyen gleich zwei Spieler aus diesem Team für die Eliterunde der U17-Europameisterschaft Ende März ein.

  • Für den Club aktiv

Der Winter neigt sich dem Ende zu, heißt für viele Kinder: Bald geht es zum Kicken wieder raus auf den Platz. Auch die FCN-Fußballschule hat in den kommenden Monaten wieder viel vor – und sucht dafür Verstärkung. Wer also glaubt, als TrainerIn helfen zu können, kann sich hier erkundigen und für einen Posten bewerben.


]]>