Nachwuchs Mittwoch, 05.08.2020

Neues aus dem NLZ: Trainerteams komplett

Die U21 hat mittlerweile Form angenommen

Mit der U21, der U19, der U17 und der U16 haben vier Mannschaften den Trainingsbetrieb nach der kurzen Sommerpause bereits wiederaufgenommen. Grund genug, wieder regelmäßig einen Blick in unser NachwuchsLeistungsZentrum zu werfen

U21 nimmt Konturen an

Als die U21 nach der Corona bedingten Unterbrechung wieder die Arbeit aufnahm, war es doch eine überschaubare Gruppe, die Marek Mintal zu betreuen hatte. Das hat sich mittlerweile geändert. Der Kader ist nahezu komplett. Nichtsdestotrotz wird die Zeit bis zum Saisonstart genutzt, um regelmäßig den ein oder anderen Trainingsgast am Valznerweiher einer genaueren Beobachtung zu unterziehen.

Satkus unterschreibt Vertrag

In der Vorsaison hat Benas Satkus mit der U19 den Sprung in die Bundesliga geschafft und obendrein in seinem Heimatland Schlagzeilen geschrieben, weil er sogar einen Einsatz für die litauische A-Nationalmannschaft absolvieren durfte. Jetzt rückt der Innenverteidiger in die U21 auf, nachdem er einen Zweijahresvertrag beim Club unterschrieben hat.

Trainerteams stehen

In den Leistungsmannschaften (U21 bis U16) gab es nur marginale Veränderungen bei den Trainerteams: Nicolas Masetzky stößt als Co-Trainer zur U19, Michael Scherbel unterstützt als Co Reinhold Hintermaier in der U16. Für die weiteren Jahrgänge waren die Veränderungen ein wenig größer. Hier ein schneller Überblick: Markus Fischer und Calle Schiebel übernehmen die U15, Michael These und Stefan Ell betreuen die U14, Dominik Tekeser und Ibrahim Hassan sind für die U13 zuständig, Marcel Poetsch und Markus Hütter arbeiten mit der U12, Yannick Frei und Jason Altmann kümmern sich um die U11, die U10 steht unter der Leitung von Björn Engehausen und Simon Röthlein, Rückkehrerin Kerstin Hoffmann wirft gemeinsam mit Maximilian Dumsky ein Auge auf die U9.

Goß verlängert am Valznerweiher

Nachdem der Fußball aufgrund der Corona-Unterbrechung ein wenig in den Hintergrund rückte, konnte sich Nachwuchsspieler Jonas Goß erfolgreich mit seinem Abitur beschäftigen. Nicht der einzige Grund zur Freude: Der U19-Spieler unterschrieb zudem einen Vertrag beim Club, der ihn auch in den kommenden Jahren an den FCN bindet.

Benas Satkus unterschreibt
Kerstin Hoffmann ist zurück
Jonas Goß verlängert

]]>