Nachwuchs Donnerstag, 31.03.2022

Neues aus dem NLZ: Trainerabend, Tischtennis & TV

Die Freude über die neue Tischtennisplatte im NLZ ist groß.

Während sich einige Club-Youngster bei ihren Landesverbänden beweisen dürfen, gibt es dank des Fördervereins zwei spezielle Neuzugänge im NLZ...

  • Nationalelf-Nominierungen im NLZ

Aus den Reihen des Club-NLZ haben wir wieder einige Berufungen für die Nationalmannschaften zu vermelden. Kerem Bakir (U17) reist im April zur türkischen U16-Nationalmannschaft, Ion Ciobanu (U17) ist derzeit mit der U17 Moldawiens unterwegs. Johannes Teinhardt (U15) ist diese Woche beim Lehrgang der deutschen U15 in der Sportschule Schöneck mit dabei. Viel Spaß und viel Erfolg, Jungs!

  • Videoanalyse bei den Profis, leicht erklärt

In der vergangenen Woche stand für die Trainer aus dem NLZ ein informativer Termin im Kalender. Am Mittwochabend trafen sich alle Trainer der U9 bis U21 unter Einhaltung der Corona-Regeln zur Trainerfortbildung, bei der auch die Profi-Trainer des Club sowie Sportdirektor Olaf Rebbe zu Gast waren. Hauptthema des Abends war die Spiel- und Videoanalyse, in die Mauro Zoccola, Analyst der Profis, Einblicke gewährte. Nach dem Vortrag des Österreicher folgte noch eine spannende Austauschs- und Diskussionsrunde aller Beteiligten.

  • Tischtennis zum Fithalten

Während weiterhin die Planungen eines Athletikzentrums fürs NLZ voranschreiten, sollen unsere Jungs natürlich auch jetzt schon Spaß am Fitbleiben haben. Mit einer neuen Tischtennisplatte hat der Förderverein "Freunde Fördern Fußball" zusammen mit der Firma Futurespin aus Nürnberg einen großen Wunsch der NLZ-Spieler erfüllt. Von den Unterstützern wurde eine hochwertige Outdoor-Tischtennisplatte inklusive Schläger und Bällen gesponsert und bereits bei schönstem Wetter auf der Terrasse des NLZ aufgebaut und eingeweiht. Bei einem Match gegen den 3. Bundesligaspieler im Tischtennis, Alex Rattassep, konnten sich die Jungs aus der U15, U16 und U19 ein paar spannende Battles liefern. Vielen Dank an Futurespin für die großzügige Unterstützung und der Club-Jugend viel Spaß beim Spielen!

  • Smart-TV zum Relaxen

Und noch einen Wunsch der Club-Youngster konnte dank des Fördervereins in die Realität umgesetzt werden: Peter Bürgel, Gründungsmitglied des Fördervereins "Freunde Fördern Fußball" und langjähriger Freund des NLZ, zögerte nicht lange und finanzierte einen Smart-TV für die NLZ-Lounge. Ob gemeinsames Streamen von Filmen und Live-Fußball oder spannende Matches mit Fußball-Videospielen – dem Club-Nachwuchs stehen jetzt alle Möglichkeiten zur Verfügung. Bedankt haben sich die Jungs beim Spender natürlich auch: mit einer Einladung zum Frühstück im NLZ. Nochmals vielen Dank, Peter!

  •  Spielverlegung, Einlassbedingungen, Spendenspieltag - Infos zum NLZ am Wochende:

Ein Update zum Wochenende: Das U17-Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und der SpVgg Unterhaching am kommenden Sonntag, 03.04.22, wurde um 30 Minuten nach hinten verlegt. Anpfiff der Begegnung ist daher um 11.30 Uhr. Außerdem gelten für die Spiele am Samstag noch wie gewohnt die 2G-Regelungen zum Einlass sowie die Maskenpflicht auf dem Gelände. Für Sonntag ändern sich dann die behördlichen Vorgaben, so dass sämtliche Corona-Regelungen entfallen. Der Spieltag der A- und B-Junioren Bundesliga am kommenden Wochenende steht zudem unter dem bundesweiten Aufruf zum Spendenspieltag für die Ukraine. Wir freuen uns daher über zahlreiche Zuschauer mit einer Spendenbereitschaft für den guten Zweck - mehr Infos gibt es dann vor Ort!


]]>