Nachwuchs Dienstag, 27.09.2022

Neues aus dem NLZ: Torschützen, Erfolgsgaranten & Turniersieger

Die U11 beim Siegerbild

Kaum Pflichtspiele, trotzdem viel losgewesen am vergangenen Wochenende. Hier gibt's die kompakte Zusammenfassung.

  • U20: Vonic trifft doppelt für Kroatien

Zwei Spiele, zwei Teileinsätze, zwei Tore. Der Trip von Leonardo Vonic zur kroatischen U20-Nationalmannschaft hat sich für den Angreifer offenbar gelohnt. Beim Testspiel gegen die Altersgenossen aus Saudi-Arabien gelang dem Cluberer nach seiner Einwechslung zur Pause noch der Treffer zum 1:1-Endstand. Gegen Albanien stand Vonic dann in der Startelf und erzielte kurz vor der Pause erneut das letzte Tor der Partie, diesmal besorgte er damit den 3:1-Endstand.

  • U17: Jeltsch jubelt mit dem DFB

Drei Spiele bestritt die U17-Nationalmannschaft in den vergangenen Tagen. Beim Auftakt in das Mini-Turnier in Duisburg kam Finn Jeltsch nicht zum Einsatz, die Partie ging 1:3 gegen Uruguay verloren. Beim anschließenden 1:1 gegen Belgien wurde der Nürnberger Mittelfeldspieler eingewechselt und beim 3:1-Sieg über Israel stand das Club-Talent dann in der Startelf und sammelte Selbstvertrauen. Dieses darf er am Wochenende nutzen und an seine Kollegen weiterreichen, damit es im Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching zum zweiten Saisonsieg reicht.

  • U11: Triumph in Leipzig

Gleich zwei Großveranstaltungen standen für die U11 am vergangenen Wochenende auf dem Programm. Am Samstag fand ein internationales Turnier in Mühlacker statt. Dabei gab es unter anderem Siege gegen die PSV Eindhoven (4:1), RB Salzburg (3:0) und den FC Augsburg (6:0). Am Ende belegte das Team von Björn Engehausen Rang acht. Noch ein bisschen erfolgreicher verlief der Sonntag. Bei einem Leistungsvergleich in Leipzig schnappte sich das Team Rang 1 nach Duellen mit RB Leipzig (3:0), Union Berlin (6:1), Dynamo Dresden (5:2) und den dänischen Vertreter Gentofte FA (2:1).

Die U11 jubelt in Leipzig
Die Ergebnisse vom Wochenende
Leo Vonic traf doppelt für Kroatien Foto: Zink

]]>