Nachwuchs Mittwoch, 13.07.2022

Neues aus dem NLZ: Testen, losen, unterstützen

Foto: Volgardt

Auch im NLZ läuft die Vorbereitung auf die neue Saison auf Hochtouren. Wir haben euch wieder die Neuigkeiten vom Nachwuchs zusammengetragen.

  • U19: Am Ende eine Zitterpartie

4:1 führte die U19 von Andreas Wolf bereits gegen den Bayernligisten SC Feucht. Vor allem vor der Pause war es ein sehr überlegener Auftritt der U19-Bundesliga-Mannschaft. Can Uzun, Nico Zietsch und Pascal Fuchs hatten für den FCN-Nachwuchs getroffen und die Weichen frühzeitig auf Erfolg gestellt. Den Anschluss der Gäste konterte Theo Afework und alles schien gelaufen. Doch Feucht traf bereits im Gegenzug wieder und fünf Minuten vor dem Ende sogar zum 3:4. Doch mit Glück und Geschick überstand der FCN die Schlussphase. Es war der vorerst letzte Test gegen ein Herrenteam, ab sofort folgen Duelle mit anderen U19-Teams.

  • U19: Heimspiel im DFB-Pokal

Losglück für die U19 des 1. FC Nürnberg – zumindest, was den Ort angeht. Denn: Die Mannschaft von Andreas Wolf hat zum Auftakt im DFB-Pokalwettbewerb ein Heimspiel zugelost bekommen. Gegner in der Runde der letzten 32 Teams ist der 1. FC Magdeburg. Geplanter Spieltag ist der 11. September (11 Uhr).

  • U17: Härtetest gegen Union Berlin

Bislang tingelte die U17 für ihre Testspiele vor allem durch den Norden Frankens. Das Duell gegen Union Berlin steigt dagegen direkt am Valznerweiher. Die Eisernen kreuzen am kommenden Freitag am Sportpark auf, Anpfiff ist um 16 Uhr.

  • U15: Menig macht mit

Im Winter kam Fabian Menig vom Halleschen FC nach Nürnberg, um der U21 in der Regionalliga bayern ein wenig zu mehr Stabilität zu verhelfen. Das hat bekanntlich sehr gut geklappt, weswegen die Mannschaft (jetzt als U23) am kommenden Sonntag in Aubstadt mit viel Zuversicht in die neue Spielzeit startet. Menig selbst will sich aber noch ein wenig breiter aufstellen und die Zeit in Nürnberg nutzen, nicht nur seine Erfahrung weiterzugeben, sondern auch ein wenig zu lernen. Aus diesem Grund zählt er ab sofort auch zum Trainerteam der U15 und wird Dominik Tekeser und Ibrahim Hassan versuchen zu unterstützen.

Spieler und Co-Trainer: Fabian Menig

]]>