Nachwuchs Donnerstag, 10.09.2020

Neues aus dem NLZ: Teamtage, Fotos und ein Neuzugang

Test gegen Dresden

Der Saisonstart rückt näher. Zeit, für ein paar neue Informationen aus dem Nachwuchsleistungszentrum.

  • Intensiver Ausflug

In rund zehn Tagen heißt es für die U19 endlich wieder Bundesliga! Darauf bereiten sich die Jungs von Fabian Adelmann schon seit vielen Wochen vor. Den letzten Feinschliff hat sich der Bayernliga-Meister der vergangenen Saison mit einem Kurztrainingslager im oberfränkischen Baiersdorf geholt. Trainiert wurde im Stadion des SC Weismain, zum Testen ging es nach Thüringen. Fabian Adelmann war nicht nur wegen des 2:2 gegen Dynamo Dresden sehr zufrieden: „Wir hatten ein dichtgedrängtes Programm. Das Hauptaugenmerk lag auf dem Zusammenwachsen der Mannschaft, schließlich führen wir hier zwei Jahrgänge zusammen. Der Trip hat unsere Erwartungen noch übertroffen.“

  • Intensives Shooting

Zehn Mannschaftsfotos, über 150 Einzelportraits. Auch das NLZ ist jetzt (nahezu) komplett durchfotografiert. Wichtig dabei: Bis auf den Moment des Fotos galt Maskenpflicht, damit auch in dieser Phase die Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden können.

  • Intensive Reisen

Erfolgreicher Ausflug von Seid Korac zur U21 Luxemburgs. Der Innenverteidiger unserer U21 feierte nicht nur einen 2:1-Erfolg in der EM-Quali gegen Armenien, Korac sorgte zudem noch für den 1:1-Ausgleichstreffer. Mit Pascal Fuchs (U16 Deutschland), Leon Elshan (U17 Luxemburg) und Erik Shuranov (U21 Ukraine) waren drei weitere Nachwuchsspieler des FCN international unterwegs.

  • Intensive Suche

Auch, wenn die Saisonvorbereitung schon längst läuft, sucht die Scoutingabteilung des 1. FC Nürnberg immer weiter nach Talenten, die unsere Teams besser machen können. Für die U19 wurden die Verantwortlichen beim FSV Mainz fündig: Ewert Yokana Baram wechselt vom Nachwuchs des FSV Mainz 05 in die Noris.

Gemeinsames Essen
Stadion mit Clubhistorie
Für die Sicherheit: Immer mit Maske
Für die Ukraine am Start: Erik Shuranov
Von Mainz in die Noris: Ewert Yokana Baram

]]>