Nachwuchs Mittwoch, 20.07.2022

Neues aus dem NLZ: Teamabend, Tests & ein paar Tipps

Nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende. Und zwischendrin gibt's mal wieder Neues aus dem NLZ.

  • U23: Rechtzeitig Anreisen

Am Sonntag empfängt die U23 am Sportpark Valznerweiher den ehemaligen Zweitligisten Kickers Würzburg. Anpfiff ist um 14 Uhr. Da bei dieser Partie auch mit vielen Gästeanhängern zu rechnen ist, wird die Kasse am Max-Morlock-Platz bereits um 12:30 Uhr geöffnet werden. Um Wartezeiten am Eingang zu vermeiden, empfehlen wir eine frühzeitige Anreise.

  • Förderverein lädt zur JHV

Vor rund einem Jahr wurde der Förderverein „Freunde fördern Fußball“ im Max-Morlock-Stadion gegründet. Heute findet die erste Jahreshauptversammlung statt. Die Mitglieder treffen sich um 18 Uhr im Gutmann am Dutzendteich und bekommen von Michael Wiesinger und Dieter Frey ein Update aus dem NLZ und einen intensiven Blick in die Zukunft.

  • Saisonstart im NLZ

Mit einem gemeinsamen Auftakt-Abend starteten auch die NLZ-Mitarbeiter offiziell in die neue Saison. Nachwuchs-Chef Michael Wiesinger lobte sein Team dabei für die Leistungen und den Zusammenhalt in der abgelaufenen Spielzeit und schwor die Anwesenden auf die bevorstehenden Aufgaben ein. Nach dem Einblick in die Planungen folgte eine teambildende Maßnahme – und ein großes Grillfest im Club-Bad.

  • Testsieg für die U17

Fußball gespielt wird im NLZ natürlich auch. Die U17 bezwang in einem Testspiel am Valznerweiher die U19 des TSV Weißenburg mit 4:1. Hess, Wagner, Skowronek und Schilling trafen für den FCN-Nachwuchs. Trainer Daniel Paulus: „Läuferisch und kämpferisch haben wir bei dieser Hitze alles abgerufen. Fußballerisch haben wir aber gesehen, dass wir noch einiges zu tun haben.“ Für die U19 wird es am Donnerstagabend ernst. Dann kreuzt der Nachwuchs von Bayer Leverkusen am Valznerweiher auf. Gespielt wird auf Platz 5, Anpfiff ist um 18 Uhr.


]]>