Nachwuchs Mittwoch, 14.10.2020

Neues aus dem NLZ: Talente, Talente, Talente

40 Talente aus der Metropolregion...

Nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende. Und dazwischen ist immer "Neues aus dem NLZ"...

  • Talente trainieren

Über das Jahr verteilt, richtet die „FCN Fußball-Schule“ viele, viele Trainingseinheiten für fußballinteressierte Kinder, verteilt über die gesamte Region, aus. Am vergangenen Wochenende gab es dann die Zusammenführung der größten Talente, welche bei den vielen Kursen entdeckt worden sind. Die besten zwei von jedem Camp – in Summe also 40 talentierte Kicker - zeigten den NLZ-Trainern am Valznerweiher, was so in ihnen steckt.

  • Talent unterschreibt

In seinen jungen Jahren ist Seyhan Yigit schon ordentlich herumgekommen. Der gebürtige Unterfranke spielte bereits für Kickers Würzburg, den FC Ingolstadt und den FC Bayern. Seit Sommer 2019 trägt der Verteidiger das Club-Trikot und wird das auch in den kommenden Jahren tun, der U19-Spieler hat gerade seinen Vertrag verlängert.

  • Talentförderer berichtet

Gute Drähte zum DFB sind auch in der Nachwuchsarbeit wichtig. Am Dienstag besuchte Joti Chatzialexiou, der sportliche Leiter der DFB-Nationalmannschaften, mit seinem Mitarbeiter Julien Schmittberger das NLZ und weihte Michael Wiesinger und Andreas Wolf in die Planungen ein, wie der DFB sich künftig in der Nachwuchsarbeit aufstellen möchte.

  • Talente üben

Cheftrainer Robert Klauß hat sich auf dem Platz einen Überblick über die Talente des FCN verschafft. Spieler aus dem Leistungsbereich (U16 bis U19) absolvierten unter seinen Augen eine gemeinsame Einheit. Um die Verzahnung von Profis und Nachwuchs weiter voranzutreiben, wird es ähnliche Einheiten ab sofort regelmäßig geben.

...präsentieren ihr Können im NLZ
Vertrag verlängert? Check! Wiesinger und Yigit
DFB meets NLZ: Wiesinger, Chatzialexiou, Wolf und Schmittberger

]]>