Nachwuchs Dienstag, 13.09.2022

Neues aus dem NLZ: Pokal, DFB und eine gute Figur

Finn Jeltsch beim DFB Foto: Getty Images/DFB

Die Ferien sind zu Ende, auch die letzten Mannschaften steigen nun in den Spielbetrieb ein. Zeit, für die ein paar Neuigkeiten aus dem NLZ.

  • U19 empfängt RB

Die Auftakthürde 1. FC Magdeburg hat die U19 mit Bravour genommen. Mit 7:1 fegte die Mannschaft von Andreas Wolf den Gegner aus Sachsen-Anhalt vom Feld. Zwischenzeitlich wurde bereits die nächste Runde ausgelost. Für den Club-Nachwuchs gibt es wieder ein Heimspiel und der Gegner kommt erneut aus der Bundesliga Nord/Nordost. Am Samstag, 15. Oktober, kreuzt RB Leipzig am Valznerweiher auf. Anpfiff ist um 11 Uhr. Die Sachsen qualifizierten sich mit einem Sieg im Elfmeterschießen über den FC Augsburg für das Achtelfinale.

  • Jeltsch zum DFB

Vom 18. bis 27. September findet in Duisburg ein Vier-Nationen-Turnier fürU17 Nationalmannschaften statt. Die Mannschaft des DFB trifft dort auf die Altersgenossen aus Uruguay, Belgien und Israel. Mit Christian Wück und seinem Assistenten Rainer Zietsch ist nicht nur auf der Trainerbank viel FCN-Geschichte vertreten, im Kader steht mit Mittelfeldspieler Finn Jeltsch auch ein Talent aus dem NLZ der Franken.

  • Die Kleinsten waren auf Reisen

Die letzten Ferientage haben die Teams aus dem Grundlagenbereich für ein kleines Kurztrainingslager ausgenutzt. Die Mannschaften von der U9 bis zu U11 verbrachten drei Tage in Hartenstein. Neben ein paar Fußballeinheiten standen vor allem Teambuilding-Maßnahmen im Vordergrund. Für den Start in den Ligabestrieb sind die Jungs nun auf jeden Fall gut vorbereitet.

  • NLZ im passenden Licht

Die älteren Jahrgänge hatten sich bereits vor dem Start in ihre jeweilige Saison von der besten Seite gezeigt, passend zum Ende der Schulferien durften nun auch alle weiteren Teams fürs neue Mannschaftsfoto posieren. U9 bis U16 sind jetzt im Kasten und werden nun zeitnah auf der Website aktualisiert.


]]>