Nachwuchs Dienstag, 03.11.2020

Neues aus dem NLZ: Pausen, Masken, Videos

Erzielt einen Volltreffer für die U21: Armed Ardestani

Die Kugel ruht, die Trainingsplätze bleiben leer. Kein Grund, nicht trotzdem ein paar Neuigkeiten aus dem NLZ zu verkünden.

  • Verband zieht Winterpause vor

Nachdem die Politik beschlossen hat, das öffentliche Leben im November herunterzufahren, hat der Bayerische Fußball Verband nachgelegt. Ergebnis: Die im September gestartete Saison im Amateurfußball ist für das laufende Jahr schon wieder beendet, der BFV schickt alle seine Spielklassen in die Winterpause.

  • Interne Trainingsspiele

Weil die meisten Begegnungen schon am vergangenen Wochenende abgesagt worden waren, haben sich die Nachwuchsteams im NLZ noch einmal zu internen Tests (wie die U17 gegen die U19) getroffen – oder im Jahrgangsrahmen verschiedene Turniere ausgespielt. Seit Montag sind dann alle Mannschaften ins „Online-Training“ eingestiegen.

  • Masken für den Nachwuchs

Gemeinsam mit dem Community-Partner Sparkasse hat der Club die Erstklässler in Nürnberg mit Turnbeuteln und Gesichtsmasken ausgestattet. Doch auch die Mannschaften im NLZ gingen nicht leer aus. Die U11 zeigt zum Beispiel, wie kleidsam der Mund-Nasen-Schutz auch für jüngere Sportler ist

  • Volltreffer auf Facebook

Kurz vor dem Abschied in den Lockdown legte die U21 nochmal eine ordentliche Leistung aufs Parkett. Nachzusehen bei Facebook auf der NLZ-eigenen Seite unter der Rubrik: Volltreffer – Tore aus dem NLZ. Hier werden übrigens auch in der „fußballfreien Zeit“ immer wieder Bilder und Videos vom FCN-Nachwuchs zu sehen sein.

 

 

 

 

So sehen Sieger aus - beim internen U13-Turnier
So trägt man seine Maske: Unsere U11 ganz vorbildlich

]]>