Nachwuchs Donnerstag, 08.07.2021

Neues aus dem NLZ: Orden für Nüssing

Foto: Bayerische Staatskanzlei

Große Ehre für Dieter Nüssing. Die Club-Legende wurde von Ministerpräsident Markus Söder mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Die Zahl der lebenden Preisträger ist per Gesetz auf 2.000 beschränkt.

Großer Auflauf im Antiquarium der Residenz München. Ministerpräsident Markus Söder hatte geladen und die Gäste waren gerne gekommen. Denn: Der Landesvater mit Clubherz ehrte verdiente Bürger des Freistaates. Unter den Auserwählten war am heutigen Donnerstag auch ein Cluberer: Urgestein Dieter Nüssing.

Gewöhnlich meidet der ehemalige Profi, Trainer und aktuelle Scout der Franken zwar das Rampenlicht, den Bayerischen Verdienstorden nahm Nüssing freilich gerne an und den Weg nach München dafür auf sich.

NLZ-Leiter Michael Wiesinger freute sich sehr über die Ehrung des verdienten Mitarbeiters: "Eine tolle Auszeichnung für Dieter, die er sich redlich verdient hat. Er hat über die Jahre so viel tolle Arbeit beim Club und in der Nachwuchsarbeit geleistet."

Der gebürtige Koblenzer ist seit Ende der 1960er Jahre Teil des 1. FC Nürnberg und hat unlängst seinen Vertrag als Scout beim Club verlängert. Der Club und das Nachwuchsleistungszentrum gratulieren der Spürnase sehr herzlich zu dieser Auszeichnung.

 

 


]]>