Nachwuchs Freitag, 28.01.2022

Neues aus dem NLZ: Nachwuchs nominiert

Für die Türkei: Seyhan Yigit

Mittlerweile haben alle Teams wieder das Training aufgenommen. Zeit, ein paar Neuigkeiten aus dem NLZ zusammenzufassen.

Härtetest für die U19

Für die U19 geht es am Wochenende zur finalen Formüberprüfung. Das Duell beim Ligarivalen FC Heidenheim am Samstag ist der letzte Test der Vorbereitung, ab Montag befinden sich die Jungs von Andreas Wolf schon im Spieltags-Rhythmus, am 5. Februar kommt der VfB Stuttgart zum Pflichtspiel an den Sportpark Valznerweiher.

Ein wenig mehr Zeit für die Vorbereitung bleibt der U21, die am Samstag gegen den Bayernligisten SV Seligenporten testet. Auch die U17 hat noch etwas Luft, bevor die Runde wieder Fahrt aufnimmt. Das Team von Daniel Paulus bestreitet am Samstag einen Test gegen den FC Carl Zeiss Jena.

Weil es Aufgrund der pandemischen Lage weiterhin große Einschränkungen für den Besuch von Fußballspielen gibt, müssen die Partien am Valznerweiher auch an diesem Wochenende leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Spätestens mit dem Punktspielauftakt der U19 gegen den VfB Stuttgart am 5. Februar, werden aber wieder Zuschauer bei den Heimspielen der NLZ-Teams erlaubt sein. 

Nominierung für Yigit

U19-Verteidiger Seyhan Yigit wurde vom türkischen Verband für die Nachwuchsnationalmannschaft nominiert. Die Türken bestreiten von 6. bis 10. Februar einen Lehrgang mit Testspielen.

Jeltsch beim DFB

Auch die U17 stellt einen Nationalspieler ab. Finn Jeltsch wurde vom DFB für das U16-Entwicklungsturnier in Portugal nominiert. Das Team von Nationaltrainer Christian Wück und seinem Assistenten Rainer Zietsch trifft an der Algarve auf die Altersgenossen aus Portugal und England.

Für Deutschland: Finn Jeltsch

]]>