Nachwuchs Mittwoch, 07.07.2021

Neues aus dem NLZ: Nachschub für den Nachwuchs

In zehn Tagen startet die U21 in die Regionalliga-Saison. Bis dahin darf Trainer Cristian Fiel einen weiteren Spieler integrieren, den die Verantwortlichen nach Nürnberg lotsen konnte.

Kommt vom KSC: Luca Bolay
  • Zugang für die U21

Der Club hat sich für die kommende U21-Saison die Dienste von Luca Bolay gesichert. Der 18-jährige linke Verteidiger entstammt der U19 des Karlsruher SC und trainiert ab sofort im Team von Cristian Fiel mit. Bolay bestritt bereits Testspiele mit den Profis des KSC. Der Club leiht das Talent zunächst für ein Jahr aus und hat im kommenden Sommer die Chance, ihn per Kaufoption fest zu verpflichten.

  • Mitwitz-Reise im Doppelpack

Am vergangenen Wochenende absolvierten gleich zwei FCN-Nachwuchsteams ihr Kurztrainingslager im oberfränkischen Mitwitz. Sowohl die U13 als auch die U15 waren in der örtlichen Jugendherberge untergebracht und wurden vom Gastgebenden FC Mitwitz versorgt. Die U15 baute kurzfristig für den Sonntag sogar noch ein zweites Testspiel ein. Gegen die U17 des FC Coburg gab es einen 2:1-Erfolg.

Neben den Testspielen stand die Arbeit an taktischen Elementen und Standardsituaionen im Vordergrund. Anschauungsunterricht gab's natürlich auch beim gemeinsamen EM-Schauen und einen gemeinsamen Grillabend der beiden Mannschaften. Für die Trainer Markus Fischer (U15) und Calle Schiebel (U13), die im Vorjahr noch gemeinsam die U15 trainiert hatten, war es zudem die Gelegenheit, ihre neuen Co-Trainer Benedict Pranz (U15) und Lars Teuchert (U13) näher kennenzulernen.

  • U17 testet gegen Weißenburg

Die U17-Bundesligamannschaft des 1. FC Nürnberg bestreitet am heutigen Mittwoch einen Test gegen den TSV Weißenburg. Anpfiff am Sportpark Valznerweiher ist um 19 Uhr.

Die U13 konzentriert beim Trainingslager in Mitwitz
Feinarbeit mit den Keepern. Torwarttrainer Marcel Renner
Neues Trainerteam: Calle Schiebel und Lars Teuchert

]]>