Nachwuchs Mittwoch, 25.08.2021

Neues aus dem NLZ: Mit Fans ins Derby

Foto: Sportfoto Zink

Nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag. Darum werfen wir jetzt schon mal einen kleinen Blick auf das kommende Wochenende.

  • U21: Derby ins Stadion verlegt

Damit möglichst viele Fans beim Regionalliga-Derby zusehen können, wurde das Spiel von Greuther Fürth gegen die U21 des 1. FC Nürnberg ins Stadion verlegt. Heißt: 200 Club-Anhänger können das Spiel am Samstag (Anpfiff ist um 14 Uhr) besuchen. Stadion und Gästekasse öffnen um 13 Uhr. Parkplätze gibt es am Gästeblock und die Anfahrt erfolgt über die Flurstraße. Zaunfahnen sind bei dieser Partie übrigens erlaubt.

Maximal sind 1500 Zuschauer zum Spiel zugelassen. Alle Personen vor Ort müssen sich via QR-Code oder Kontaktformular registrieren lassen. Natürlich ist zudem ein Mund-Nasenschutz zu tragen, der bei Einhaltung der AHA-Regeln am Platz abgenommen werden darf.

  • U19: Pokalduell in Mainz

In der Liga ist der FCN-Nachwuchs mit einem 2:1-Erfolg gegen Unterhaching gestartet. Jetzt geht’s um den DFB-Pokal – und die U19 von Andreas Wolf darf wieder reisen. Am Freitag wartet Ligarivale FSV Mainz 05 auf die Franken. Gelost hatte die erste Runde der ehemalige Nürnberger Hanno Balitsch. Anpfiff in der Stadt am Rhein ist um 17 Uhr. Mainz hatte zum Ligaauftakt 1:3 gegen den KSC verloren, sich dann aber bei Astoria Walldorf mit 7:1 schadlos gehalten.

  • U17: Uzun geht auf Reisen

U17-Talent Can Uzun ist vom 31. August bis zum 7. September mit der türkischen U17-Nationalmannschaft unterwegs. Das Team bestreitet eine Länderspielreise nach Aserbaidschan.

  • U14: Feinschliff in den Bergen

Nachdem die U16 bereits gute Erfahrungen mit Kössen im Allgemeinen und dem Hotel Sonneck im Besonderen gemacht hat, tankt auch die U14 im Tiroler Trainingslager neue Kraft. Neben den Einheiten auf dem Platz, ging es auch laufend in die Berge und zur Entspannung in den Whirlpool.


]]>