Nachwuchs Dienstag, 11.01.2022

Neues aus dem NLZ: Kurz und knackig

Vorbereitung I: Die U21 steht wieder auf dem Platz

Die Weihnachtspäckchen sind verstaut, der Schlafdefizit aus der Silvesternacht längst aufgeholt. Zeit also, dass der Betrieb im Nachwuchsleistungszentrum wieder hochgefahren wird.

U21: Vier Tests bis zum Start

Die U21 steht seit Montag wieder auf dem Trainingsplatz. Stand heute steigt die Mannschaft von Cristian Fiel am Sonntag, 20. Februar, 14 Uhr, mit dem Nachholspiel gegen den FC 05 Schweinfurt wieder in den Punktspielbetrieb ein. Damit die Mannschaft perfekt auf diesen Termin vorbereitet ist, sind vier Testspiele geplant. Die Duelle gegen Großaspach (22. Januar), Seligenporten (29. Januar), Ammerthal (5. Februar) und Vilzing (12. Februar) finden alle am Sportpark Valznerweiher statt, Anpfiff ist jeweils um 14 Uhr.

U19: Auftakt gegen VfB

Für die U19, Spitzenreiter der A-Junioren Bundesliga Süd, geht es am heutigen Dienstag wieder los. Die Vorbereitung wird kurz und knackig werden, da die Jungs von Trainer Andreas Wolf bereits am 5. Februar (14 Uhr) wieder um Punkte kämpfen. Und der erste Gegner ist auch noch der härteste Verfolger in der Liga, der VfB Stuttgart. Auch die U17 trainiert bereits wieder. Alle übrigen Teams werden in den kommenden Tagen wieder einsteigen. Da auch weiterhin die coronabedingten Hygienevorschriften zu beachten sind, müssen die Trainingseinheiten nach wie vor unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

U14: Siegen für den guten Zweck

Winterzeit ist Hallenzeit – so war das zumindest in früheren Jahren. Aufgrund der Corona-Pandemie sind auch in diesem Winter die meisten Hallenturniere abgesagt worden. Nicht davon betroffen war die U14 des 1. FC Nürnberg, die am vergangenen Wochenende das Turnier in Nußloch gewann und am Tag darauf beim Auftritt in Graben-Neudorf einen guten dritten Rang belegte. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden Spenden für die JSG Ahrtal gesammelt, die im vergangenen Sommer schwer von der Flutkatastrophe getroffen worden war.

Vorbereitung II: Auch die U17 trainiert wieder
Auszeichnung: Finn Kolb mit dem Preis für den besten Keeper

]]>