Nachwuchs Donnerstag, 11.05.2023

Neues aus dem NLZ: Jugendspieler im DFB-Dress

Tolle Nachrichten vom Valznerweiher: Zwei U15-Spieler konnten ihr Debüt für die deutsche Nationalmannschaft feiern. Ebenso gab es eine Nominierung für die U17-EM sowie interessante Veranstaltungen für Spieler aus den Perspektivkadern.

  • Kadernominierung für U17-EM

U17-Spieler Finn Jeltsch wurde von Cheftrainer Christian Wück für die Europameisterschaft in Ungarn nominiert. Dort trifft die DFB-Auswahl in der Vorrunde auf Portugal, Frankreich und Schottland. Die EM findet im Zeitraum zwischen dem 13.05.–03.06.2023 statt. Der 1. FC Nürnberg wünscht Finn viel Erfolg!

  • Debüt im Nationaltrikot

Noah Keller und Lucas Gerner aus der U15 konnten in der vergangenen Woche ihr Debüt bei der DFB-Auswahl feiern. Im Rahmen der Testspiele gegen die Niederlande kamen beide zum Einsatz. Die erste Partie konnte die deutsche Mannschaft 2:1 für sich entscheiden, die zweite ging 0:3 verloren.

  • Veranstaltung für Perspektivkaderspieler

Gemeinsam mit der NÜRNBERGER Versicherung gab es im NLZ eine spezielle Veranstaltung für die Jugendspieler des FCN. Thema des Vortrags war: „Die wichtigen Aspekte der Geldanlage“. Um die Nachwuchsspieler optimal auf ihre Zukunft vorzubereiten, macht es sich der FCN zur Aufgabe, durch solche Vorträge zu informieren und Bewusstsein zu schaffen.

  • Michael These hält Vorträge in Tschechien und der Slowakei

In Kooperation mit dem tschechischen Fußballverband war Michael These zu Gast bei FC Banik Ostrau und Ex-FCN-Spieler Tomáš Galásek. Dort hielt er einen Vortrag über „Die Ausbildungsphilosophie im NLZ des 1. FC Nürnberg“. Anschließend gab es auf dem Sportgelände in Ostrau ein Showtraining. Danach ging es für These weiter in die Slowakei zu MSK Zilina, dem Heimatverein von Marek Mintal. Dort hielt er den Vortrag erneut und absolvierte ebenfalls ein Showtraining.


]]>