Dienstag, 07.06.2022

Neues aus dem NLZ: Jugendmannschaften beim Cordial-Cup in Österreich erfolgreich

Die U11, U13 und U15 des Club waren am vergangenen Wochenende beim 24. internationalen Cordial-Cup, einem der größten Jugendfussball-Turniere Europas, am Ball.

Vor herrlicher Kulisse traten die drei Jugendteams des FCN an unterschiedlichen Spielorten im österreichischen Tirol an. Die U11 (13 Punkte aus fünf Spielen) und die U13 (15 Punkte aus fünf Spielen) meisterten die Gruppenhase jeweils mit Bravour. Erst im Viertelfinale unterlagen die U11-Kicker den FC Juniors Oberösterreich mit 0:1. Für die U13 lief die K.O.-Phase hingegen unglücklich. Denn trotz perfekter Vorrunde unterlagen die NLZ-Kicker im Elfmeterschießen des Achtelfinales der TSG Wieseck mit 7:8.

Besonders gut schnitt die U15 ab. Bei einem 48 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld schlossen die jungen Club-Kicker mit einem starken dritten Platz ab. Nachdem im Viertelfinale die „Bayernbezwinger“ Wieseck mit 2:0 geschlagen wurden, war erst im Halbfinale gegen Jahn Regensburg Schluss. „Wir sind nicht optimal ins Turnier gestartet und haben uns im Laufe des Turniers kontinuierlich gesteigert. Auch wenn wir im Halbfinale sehr unglücklich ausgeschieden sind, sind wir mit dem guten dritten Platz und vielen sehr schön herausgespielten Toren sehr zufrieden", so U15-Trainer Markus Fischer. Aus Sicht der FCN-Jugendmannschaften war das Turnier ein voller Erfolg.


]]>