Nachwuchs Dienstag, 21.09.2021

Neues aus dem NLZ: Führungen und Nominierungen

Seyhan Yigit ist auf Abruf für die türkische U19 nominiert

Der Ball rollt endlich wieder für alle Teams. Heißt für uns: Auch die News aus dem NLZ wollen wieder regelmäßig verbreitet werden...

  • Dieter Hecking im NLZ

Weil man als Sportvorstand natürlich auch den Nachwuchs im Auge hat, besuchte Dieter Hecking zum Beginn des neuen Schuljahres auch die NLZ-Spieler, die in der Club-Akademie am Valznerweiher untergebracht sind. Und damit die Jungs mal einen Eindruck bekommen, was hier so alles möglich ist, gab’s für sie neben einigen Tipps für die eigene Laufbahn auch eine exklusive Führung durch den Lizenzspielertrakt.

  • Nachwuchs nominiert

Die letzten Länderspielreisen sind erst ein paar Tage her, da flatterten am Valznerweiher schon die nächsten Einladungen für unsere Nachwuchs-Talente herein. Benas Satkus wird mit Litauens U21 in der EM-Quali gegen Malta und Russland spielen. Er ist vom 4. bis 13. Oktober unterwegs. U19-Verteidiger Seyhan Yigit steht im vorläufigen Aufgebot der türkischen U19, die im Oktober zwei Testspiele gegen Nordmazedonien bestreitet. Can Uzun aus der U17 wird für die Türkei unterwegs sein. Das türkische Team trifft am 6. Oktober auf Malta und am 9. Oktober auf Montenegro. Und der BFV hat ebenfalls eingeladen. Mit Tobias Heß, Joel Skowronek und Aaron Winkler sind an diesem Wochenende drei Cluberer beim Lehrgang der 2006er in Oberhaching dabei.

  • Grundlagenbereich im Trainingslager

Irgendwann absolviert jede Mannschaft mal ein Trainingslager, also warum nicht gleich ganz früh damit anfangen. Dachte sich offenbar auch der Grundlagenbereich des NLZ und zog mit den Teams von der U9 bis zur U11 für drei Tage in die Jugendherberge an der Burg Wernfels. Mit dabei 37 Spieler und sieben Trainer. Auf dem Programm: Natürlich mehrere Trainingseinheiten auf dem Platz und Wettkämpfe an der Tischtennisplatte. Aber auch der gesellschaftliche Teil sollte nicht zu kurz kommen. Eine Nachtwanderung, gemeinsames Länderspielschauen, Entspannung am Pool und natürlich das gemeinsame Essen stärkten den Gemeinschaftsgeist der Gruppe.

  • Talentetag am Valznerweiher

Am 26. September steht der Valznerweiher ganz im Zeichen des Nachwuchses. Von 15 bis 17 Uhr können Jungs der Jahrgänge 2011 bis 2015 ihre Fähigkeiten präsentieren. Treffpunkt am Eingang zum Valznerweiher ist um 14.30 Uhr. Interesse? Dann melden Sie ihren Sohn an und schicken eine Mail an nlz(at)fcn.de. Wichtig: Geben Sie darin den Namen ihres Sohnes, sein Geburtsdatum und – falls er bereits aktiv spielt – den aktuellen Verein an. Spielt ihr Kind im Tor, bitten wir Sie, das ebenfalls in der Mail zu vermerken.

  • Talenttag bei den Partnervereinen

Es ist wieder soweit: Nach einem Jahr Pause veranstaltet das NLZ auch wieder Talentetage mit seinen Partnervereinen. Wer glaubt, dass er ein talentierter Kicker ist und den Sprung ins Nachwuchsleistungszentrum schaffen kann, der hat nun die Gelegenheit sich bei den Veranstaltungen in Wendelstein, Bamberg und Buch den FCN-Scouts zu präsentieren. Eingeladen sind Jungs der Jahrgänge 2007 bis 2013. Alle weiteren Infos gibt’s hier.

Eine Nachtwanderung um die Burg Wernfels für die 37 Jungs im Trainingslager

]]>