Nachwuchs Mittwoch, 10.11.2021

Neues aus dem NLZ: Ehemalige Meister & aktuelle Nationalspieler

Übergabe des Meisterfotos von 1974 durch Reiner Kraus (l.) und Günter Dämpfling (r.)

Im NLZ des 1. FC Nürnberg waren diese Woche zwei ehemalige deutsche U19-Meister des FCN zu Besuch. Für die U12 geht es heute Abend um Punkte, die U21 ist am Freitagabend in Unterhaching gefordert. Außerdem sind momentan drei U17-Spieler mit ihren Nationalmannschaften unterwegs.

Besuch im NLZ: Lang ist es her, als der 1. FC Nürnberg das letzte Mal in der U19 die deutsche Meisterschaft feierte. 1974 sicherte sich der Club-Nachwuchs den Titel der besten A-Junioren des Landes. Nun haben mit Reiner Kraus und Günter Dämpfling zwei der ehemaligen "Helden" dem NLZ einen Besuch abgestattet. Dabei überreichte das Duo NLZ-Leiter Michael Wiesinger auch ein Bild der damaligen Meistermannschaft, das künftig einen Ehrenplatz im NLZ erhält und dem Club-Nachwuchs als Motivation und Ansporn dienen soll.

U12 mit englischer Woche: Für unsere U12 steht eine anstrengende Woche auf dem Plan, gleich dreimal ist das Team von Marcel Poetsch in dieser Woche gefordert. Mit dem 0:1 am vergangenen Samstag erlebte man einen unglücklichen Start, kann aber schon am heutigen Mittwoch zurückschlagen und den SSV Jahn Regensburg besiegen. Der Jahn gastiert ab 18.15 Uhr am Valznerweiher. Zum Abschluss der englischen Woche freut sich die U12 auf ein Testspiel gegen den 1. SC Feucht am Sonntag.

U17 mit Nationalspielern: Die letzten Wochen waren für Daniel Paulus und die U17 des 1. FC Nürnberg durchaus erfolgreich und machten den durchwachsenen Saisonstart vergessen. Die Mannschaft entwickelte sich seit Saisonbeginn immer weiter und stellt in dieser Woche gleich drei Nationalspieler ab. Armos Merlaku ist mit der kosovarischen U17 unterwegs, Pascal Fuchs und Can Uzun treffen mit ihren U17-Nationalmannschaften von Deutschland und der Türkei gleich zweimal aufeinander.

U21 am Freitag in Haching: Bereits am Freitagabend eröffnet die U21 um Trainer Cristian Fiel den NLZ-Spieltag des Club. Beim Drittliga-Absteiger SpVgg Unterhaching kann der FCN mit einem Sieg den Anschluss an die obere Tabellenhälfte finden und den Abstand zum Gastgeber verkürzen. Vielmehr möchte der Club aber seine gestartete Serie von zwei Regionalliga-Siegen in Serie ausbauen und sich von der Abstiegszone absetzen. Anstoß im Alpenbauer Sportpark in Haching ist um 19 Uhr.

Talenttag beim TSV Buch: Am vergangenen Wochenende hatten wieder junge Fußballer die Gelegenheit, dem Club ihr Talent zu zeigen. Organisiert wurde der Talenttag von Partnerverein TSV Buch. Der nächste und letzte Talenttag des Jahres findet am kommenden Samstag, von 11 bis 13 Uhr beim FC Eintracht Bamberg statt, Anmeldungen sind noch möglich.

Erfolgreicher Talentetag beim TSV Buch

]]>