Nachwuchs Mittwoch, 09.03.2022

Neues aus dem NLZ: Duisburg, Dortmund und Delfine

Zoo-Besuch mit Geburtstagskind

Die einen waren schon unterwegs, den anderen stehen die größeren Reisen noch bevor. Wir bleiben hier und halten euch auf dem Laufenden mit dem Neuesten aus dem NLZ...

  • U14: Tief im Westen

Unterwegs in den Westen war die U14 am vergangenen Wochenende. Neben zwei Testspielen gegen Duisburg und Borussia Dortmund stand auch ein wenig Kultur auf dem Programm. Unter anderem ging es für die Mannschaft von Dominik Tekeser in den Duisburger Zoo – dem einzigen Tiergarten in Deutschland neben Nürnberg, der ein Delfinarium beherbergt. Außerdem besuchten die Jungs eine Zeche in Gelsenkirchen, bekamen von der Bergbau-Feuerwehr eine Führung und einen Einblick, wie hart dort gearbeitet wird und wurde.

Gekickt wurde natürlich auch. Gegen die Zebras vom MSV Duisburg gewannen die Franken mit 3:1, dem BVB musste sich der Club nach guter Leistung mit 2:3 geschlagen geben. Trainer Tekeser: „Wir haben zwei ordentliche Spiele hingelegt, in denen wir vieles richtiggemacht haben, uns aber nicht genügend für die spielerisch starken Aktionen belohnt haben. Wir haben bewusst zwei Gegner ausgesucht, die uns körperlich forderten. Diese Robustheit müssen wir in unseren Alltag mitnehmen, denn letztlich geht es darum, sich im Zweikampf durchzusetzen.“ Heimlicher Höhepunkt: Das Geburtstagsständchen für Co-Trainer Ibrahim Hassan beim sonntäglichen Frühstück...

  • Nachwuchsspieler unterwegs

Im März steht noch eine größere Länderspielpause im Jugendfußball an. Ab dem 14. März geht es auch für einige Talente aus dem Nürnberger NLZ auf Reisen. Kevin Csatari ist mit der ungarischen U17 unterwegs. Torhüter Aaron Held reist zu einem Lehrgang der deutschen U15-Nationalmannschaft nach Duisburg. Seyan Yigit wurde von der türkischen U19-Nationalmannschaft für Qualifikationsspiele nominiert. Ebenfalls für die Türkei unterwegs ist Can Uzun, der allerdings mit der U17 seines Vaterlandes. Seine Teamkollegen Clayton Irgoyen und Massimo Agostinelli fahren zur luxemburgischen U17. Außerdem wurde Armos Merlaku vom Kosovo für die U17 berufen.

  • U21: Aschaffenburgspiel angesetzt

Nachdem das Auswärtsspiel in Aschaffenburg wegen mehrere Corona-Fälle im U21-Kader abgesagt werden musste, steht mittlerweile ein Nachholtermin fest. Das Spiel am Schönbusch wird am 15. März um 19 Uhr ausgetragen.

  • U17: Servus Batuhan

In der Winterpause verabschiedete sich mit Batuhan Acar ein Spieler aus dem NLZ, der den Club viele Jahre begleitet und unterstützt hat. Leider verhinderten mehrere Verletzungen, dass Batuhan sein großes Talent weiter entfalten konnte. Wir wünschen ihm beim ATSV Erlangen viel Erfolg und vor allem Gesundheit.

  • Newsletter abonnieren

Das NLZ hat seit Neustem auch einen eigenen Newsletter. Wer regelmäßig Infos aus dem Nachwuchs des 1. FC Nürnberg haben möchte, abonniert den Newsletter ab besten gleich jetzt hier!

Sieg gegen den MSV
Niederlage gegen den BVB
Zechen-Besuch mit Geburtstagskind
Batuhan Acar

]]>