Nachwuchs Mittwoch, 03.11.2021

Neues aus dem NLZ: DFB-Nominierung & Nachholspiel

Pascal Fuchs darf für den DFB ran.

Zwei NLZ-Mannschaften bleiben an der Tabellenspitze, weitere Teams holen auf. Zudem durften die U14 und U13 jeweils einen Derbysieg bejubeln und die U17 freut sich über eine DFB-Nominierung.

Pascal Fuchs für den DFB: In Hannover bestreitet die DFB-U17 die nächsten Spiele der EM-Qualifikation, erstmals darf dabei auch Pascal Fuchs mithelfen. Der Mittelfeldspieler aus der U17 wurde vom DFB für die anstehenden Länderspiele gegen die Türkei berufen. Beim Club ist er als Kapitän eine wichtige Stütze und bestritt in dieser Saison die meisten Spiele über die volle Distanz.

U15 gegen Haching gefordert: Markus Fischer ist mit seiner Truppe nun seit Anfang September ungeschlagen und konnte die letzten sechs Spiele allesamt gewinnen. Der Club rangiert damit auf Tabellenplatz zwei, sechs Punkte hinter den Bayern. Am heutigen Mittwoch steht um 18.30 Uhr ein Nachholspiel gegen die SpVgg Unterhaching auf dem Programm. Mit einem Sieg könnte man einen Schritt näher an die Tabellenspitze heranrücken.

Apropos Tabellenspitze: Sowohl die U19 als auch die U16 konnten ihre Tabellenführung am Wochenende behaupten. Für Andy Wolf gab es einen 2:1-Heimsieg gegen den SSV Ulm zu bejubeln, die U16 von Trainer Reinhold Hintermaier gewann deutlich mit 5:0 beim TSV 1860 Weißenburg. Die U19 hat zwar ein Spiel mehr als Verfolger VfB Stuttgart, liegt aber schon mit fünf Punkten in Front, die U16 hat einen Drei-Punkte-Vorsprung auf den Nachbarn aus Fürth und sich damit die Meisterschaft in der U17-Bayernliga Nord gesichert.

Derbysiege runden erfolgreiches Wochenende ab: Gegen das Kleeblatt durfte der FCN an diesem Wochenende sogar zweimal jubeln. Am Sonntagvormittag besiegte die U14 von Dominik Tekeser die Fürther mit 4:2, um 15 Uhr zog dann die U13 nach und besiegte den Nachbarn mit 2:1. Die Truppe von Carl-Philipp Schiebel rundete damit ein überragendes NLZ-Wochenende ab, an dem alle Nachwuchsteams im Ligabetrieb drei Punkte einfahren konnten.


]]>