Nachwuchs Dienstag, 27.04.2021

Neues aus dem NLZ: DFB beschließt Saisonabbruch

Viel Grund zum Jubeln hatte die U19 im Herbst. jetzt wurde die Saison abgebrochen

Lange hatten alle Verantwortlichen gehofft, dass es eventuell doch noch einmal Pflichtspiele geben würde. Doch jetzt hat der DFB die Saison in den Jugend-Bundesligen abgebrochen.

  • Saison beendet

Der DFB hat lange gewartet, doch jetzt ist die Entscheidung gefallen: Die Saison in der Nachwuchs-Bundesliga wird ohne Wertung abgebrochen. Dies gilt sowohl für die Duelle der U19 und der U17 als auch für die noch ausstehenden Runden im A-Junioren-DFB-Pokal. Für die U19 des Club wäre hier ein Auswärtsspiel bei Holstein Kiel angestanden. Dass es in beiden Ligen keine Absteiger gibt, interessiert die Franken nur am Rande. Denn: Die U19 rangierte mit fünf Punkten aus vier absolvierten Spielen auf Platz elf der 18er Liga, die U17 stand in der Tabelle noch weiter oben und zwar auf Rang vier mit zwölf Zählern nach fünf absolvierten Begegnungen.

Bis zu den Pfingstferien werden die U-Mannschaften am Valznerweiher weitertrainieren. Anschließend folgt eine rund einmonatige Sommerpause, ehe die Teams ab Mitte Juni wieder in die Vorbereitung starten. Dann in den entsprechenden Jahrgangstufen mit den neu aufgestellten Trainerteams. Zeit für die Vorbereitung bleibt mindestens bis zum 8. August, davor wird die Saison in der DFB-Juniorenbundesliga in keinem Fall gestartet.

  • Talente verlängern

Der Club bindet zwei weitere Talente aus dem eigenen Nachwuchs. Eliot Muteba, Angreifer der U19-Bundesliga-Mannschaft wird ebenso beim FCN bleiben, wie Leonardo Vonic, ebenfalls Angreifer bei den A-Junioren. Beide zählen zum jüngeren Jahrgang und dürfen ein weiteres Jahr in der A-Junioren-Bundesliga ran.

  • Korac nominiert 

U21-Abwehrtalent Seid Korac wurde vom luxemburgischen Verband für die Länderspiele Anfang Juni nominiert. Mit der A-Nationalmannschaft stehen zwei Freundschaftsspiele auf dem Programm. Am 2. Juni wartet BVB-Star Erling Haarland mit seinen Norwegern, am 6. Juni kommen dann die Schotten nach Luxemburg. 

Bleibt ein Cluberer: Eliot Muteba
Bleibt ein Cluberer: Leonardo Vonic
Korac für A-Nationalmannschaft nominiert

]]>