Nachwuchs Mittwoch, 13.10.2021

Neues aus dem NLZ: Derby & Nominierungen

Für die U16 steht am heutigen Mittwoch mit dem Derby ein wichtiges Ligaspiel an, um 19 Uhr geht es am Valznerweiher los. Außerdem gibt es mit zwei Länderspiel-Nominierungen weitere erfreuliche Nachrichten aus dem NLZ.

U16-Derby: Für die Mannschaft von Reinhold Hintermaier steht heute mit dem Derby das Nachholspiel des vierten Bayernliga-Spieltags an. Um 19 Uhr ist Anpfiff am Valznerweiher, wenn sich der Tabellenzweite mit dem Tabellenvierten duelliert. Der Club ist mit drei Siegen aus vier Spielen gut in die Saison gestartet und will nun mit einem Erfolg im Derby die Tabellenspitze erobern.

Zwei Nominierungen: Kevin Csatari aus unserer U17 wurde vom ungarischen Verband für die kommenden U17-Länderspiele nominiert. Der Flügelspieler darf zwischen dem 17. und 28.10.21 bei den drei EM-Qualifikationsspielen gegen Estland, Georgien und Island mitwirken. Csatari kam erst im Sommer vom FC Ingolstadt und sammelte in den letzten Wochen unter U17-Coach Daniel Paulus erste Einsatzminuten.

Die zweite Nominierung kam vom DFB für U15-Keeper Aaron Held. Der Club-Schlussmann wurde von Nationaltrainer Michael Prus für den Lehrgang vom 17. bis 22.10.21 in Kaiserau nominiert. Mit drei Siegen aus vier Spielen startete das Team von Coach Markus Fischer gut in die Saison, woran auch Held seinen Anteil hatte.

Talent-Tage: Ab Ende Oktober haben wieder Talente aus der Region die Möglichkeit, beim Club vorzuspielen. An vier Terminen können junge Nachwuchstalente ihr Können unter Beweis stellen und werden dabei von Trainern aus dem NLZ des FCN gecoacht und beobachtet. Teilnehmen können alle Kids der Jahrgänge 2007 bis 2013. Hier geht's zur Anmeldung. In den Herbstferien stehen dann in der ersten November-Woche für Kinder zwischen sechs und 14 Jahren auch nochmal die beliebten FCN-Fußballcamps auf dem Programm. Hier könnt ihr euch anmelden.


]]>